Beiträge von Kutscher

Ich halte den Wagen auch für SEHR auffällig günstig...
    Vielleicht hast du Glück, aber ich würde auf alle Fälle eine andere Werkstatt den Wagen mal überprüfen lassen!

Schönen Gruß

Matthias

Zitat

Original von sk-
    Ja mit Serienbelägen.

Ich fahre bzw. bin meinen Golf 3 GTI mit Zimmermann Scheiben Vo+Hi sowie EBC Greenstuff gefahren - ohne Probleme.

Kommt auch sicher auf die Fahrweise an, aber kaufen würde ich mir warscheinlich keine mehr - der e46 hat einfach eine zu kleine Bremsanlage (zumindest mein 320er vorne ;) ).

Zu kleine Bremsanlage wenn man das Gewicht bedenkt ;)

Zitat

Original von michael-sp
    Ein Fahrwerk ist auch was für die Sicherheit.
    Ich finde Vollschale und 4-Punktgurte und Käfig in einem Strassenfahrzeug irgendwie nennen wir es mal ....peinlich.

Gruss
    Michael

Wenn du aber dein "Strassenzugelassenes" Fahrzeug Hobbymässig nutzt und damit hauptsächlich Rennstrecken oder ähnliches besuchst, sind diese Sachen sehr nützlich!

Über das Getriebeöl gibt es geteilte Meinungen.

Es gibt viele die das Getriebeöl sicherheitshalber extra wechseln und zusätzlich eine Magnetische Schraube installieren. (Da sammelt sich dann der ganze Dreck)

Ich persönlich werde das auch noch genauso machen, da ich keinem Öl "Lebenslang" vertrauen möchte und ein Getriebe ist leider nicht so billig...

Gruß

Matthias