Was man nicht alles für Rabatt macht
<< man verstehe den Witz
Hochwertiger als BMW-Standard
-
-
Zitat
Original von Michi
Also ich muss sagen das bestimmt keinen Müll verkauftDas wollte ich auch auf keinen Fall mit meinem Kommentar andeuten!
ZitatOriginal von Michi
Die ATE Powerdisc reicht für den normalen Bedarf locker aus, bei Nässe wie gesagt besser als die Original.Wenn du etwas sportlicher fährst - Turbo Groove + Yellowstuff... Das ist ne rattenscharfe Kombo
Also sind die Turbo Groove noch etwas besser, als die ATE Powerdisc (fahre gerne gelegentlich etwas sportlicher ;))?
bietet auch noch Black-Dash und EBC Premium an, sind die Turbo Groove zu bevorzugen?Ich weiß nicht genau wie lange mein Vorgänger die Bremsbeläge benutzt hat (er meinte die sind neu), vielleicht drei/acht Wochen. (?)
Aber wenn das schon zu alt ist, dann muss ich wohl in Kombi mit den Bremsscheiben neue verbauen lassen.
Je nachdem auf welchen Preis ich dann insgesamt komme, (fahre ich evtl. die Bremsbeläge noch ab).Könntest du mir bitte noch ein paar Preise nennen:
- Turbo Groove Sportbremsscheiben
- Yellowstuff, Redstuff und Greenstuff Bremsbeläge (Preis abhängig)
- High Performance Sportbremsflüssigkeit (Dann wäre doch im Zusammenhang auch gleich das Öl zu empfehlen, oder?Wie sieht das aus mit TÜV, weil auf deiner Seite steht: "Größtenteils TÜV-frei". Wäre das für meinen Wagen TÜV-frei?
Vielen Dank!
-
ich schick dir mal ne PN mit den preisen
-
Über das Getriebeöl gibt es geteilte Meinungen.
Es gibt viele die das Getriebeöl sicherheitshalber extra wechseln und zusätzlich eine Magnetische Schraube installieren. (Da sammelt sich dann der ganze Dreck)
Ich persönlich werde das auch noch genauso machen, da ich keinem Öl "Lebenslang" vertrauen möchte und ein Getriebe ist leider nicht so billig...
Gruß
Matthias
-
die magnetschraube bringt dir aber nix, wenn du schlammbildung oder eben irgendwelche öl plocken dann im öl hast...
alternativ könnte man 2mal mit nem kurzen abstand den mist wechseln
-
Das hatte ich sowieso geplant, obwohl nach weniger als 35TKM noch nicht so viel schei..e drin rumschwimmen sollte, oder?
Gruß
Matthias
-
naja, mist sammelt sich immer an. aber allzuviel sollt da nicht sein
-
Gut, alles klar.
Ich werde dann im Februar berichten.
Vorher kriege ich das wohl nicht hin...
-
Also ich habe nochmal in anderen Foren geschaut, betreffs Bremsscheiben.
Dort wurden teilweise auch von ATE Powerdisc und BMW-Compound-Bremsscheiben etwas negatives berichtet. Bei den ATE Powerdisc war die Bremsleistung am Anfang besser, aber nach einiger Zeit genauso wie die Standard-Scheiben (auch Nassbremsproblem), die BMW-Compound haben sich bei manchen verzogen ?(.Würde dann fast sagen das die EBC Serienbremsscheibe + EBC Yellowstuff Beläge am sinnvollsten wären (klar die Turbo Groove Sportbremsscheiben sind bestimmt noch besser, aber Preis-/Leistungsmäßig), oder?
Aber vielleicht gibt es wie überall, bei jeder Marke paar Probleme, und es reichen die ATE Powerdisc aus (hatte auch über die Turbo Groove paar Problemchen gehört)? Wäre dann bloß interessant welcher Hersteller die wenigsten Problemchen hat.
Habe übrigens eine schöne Liste entdeckt, eine Übersicht der Kombination von Bremsscheiben und Bremsbelägen.
Dann habe ich gelesen das es wichtig ist auf die Lager der VA zu achten. Diese können auch sehr den Verschleiß der Bremsscheiben beeinflussen. Ist dies korrekt? Sollte man dann gleich beim gesamten Wechsel der Bremsanlage (Scheiben + Beläge) diese Lager mit wechseln?
Außerdem habe ich noch von Stahlflexbremsleitungen gelesen, sollte man diese ebenfalls gegen die Standardleitungen austauschen?Möchte dann erstmal nach dem Austauschen einige Jährchen damit auskommen.
Sollte man, wenn man einmal dabei ist, gleich noch etwas austauschen (bzw. austauschen lassen)?Ich komm nochmal kurz aufs Thema Getriebeöl.
Also das Getriebeöl sollte man lieber nicht wechseln? Dachte dass das Öl auch irgendwann mal seine Qualität verliert und es besser wäre dieses zu tauschen (beim Motoröl ist dies ja auch gang und gebe)? -
Welche Xenon-Brenner (D2S) wären zu empfehlen?
Habe die Philips UltraBlue Xenon Brenner entdeckt mit einer Farbtemperatur von 6000K, mit E-Prüfzeichen.
Welche Farbtemperatur ist für die weit möglichste Ausleuchtung am sinnvollsten, oder spielt dies nur am Rande eine Rolle?
Die Philips UltraBlue Xenons klingen ja schon mal vielversprechend ("wie Tageslicht").Ist das momentan der beste Xenon-Brenner? Oder gibt es andere? Oder sind die UltraBlue nicht wirklich besser als die Philips Color Match?