Baujahrabhängig 5 und 6 Gänge.
Die späteren Baujahre haben 6.
Wann dieser Wechsel stattgefunden hat, weiß ich aber leider nicht.
Baujahrabhängig 5 und 6 Gänge.
Die späteren Baujahre haben 6.
Wann dieser Wechsel stattgefunden hat, weiß ich aber leider nicht.
ZitatOriginal von Alpentourer
Meine ganz persönliche Meinung :
Lass die Finger vom SMG-Getriebe !
Das ist eine automatisierte Schaltung - wenn es komfortabel sein soll, dann sind die Schaltpausen recht lang - wenn es schnell gehen soll, dann ist der Gangwechsel regelrecht brutal. Das ist eine Sonderform für die Rennstrecke, die im Alltag meist keine Berechtigung hat. Eine Reaktion von BMW auf DSG von Audi / VW , die aber nicht deren Güte erreicht. Inzwischen baut BMW ja selber Doppelkupplungsgetriebe ....
SMG gab es schon bevor Audi / VW ein DSG hatten...
Ansonsten würde ich persönlich auch vom DKG oder DSG die Finger davon lassen. Mehrgewicht und im Defektfall weitaus höhere Kosten.
Gruß
Kutscher
ZitatOriginal von Ariba
Gibt es jetzt eigentlich schon einen Umrüster der Vialle in Alpina B3 einbaut?
outlaw,
was kostet mich der Einbau bei Euch?
Soweit ich glesen habe, kommst du aus Süddeutschland?
Frag mal bei Vialle nach. Die sollten dir dabei helfen können!
Gruß
Matthias
Ich mag mein Auto auch, aber "Heiligtum" ?
Es gibt doch sehr viel wichtigeres auf der Welt als ein Auto...
ZitatOriginal von Botezz
tja dann wars nen schlechter fahrer![]()
7 sec beim 328 sind fakt
Leistungstreuung? Also wirklich wegen 0,3 sek... Die Abweichung kriegst du dcoh schon durch eine andere Bereifung hin...
Und der "alte" 328i war ja auch leichter als der Neue. Kann mir das deshalb schon vorstellen.
Gruß
der Kutscher
Ja, man kann dabei eine Menge Geld "verlieren"...
Habe auch die Erfahrung gemacht.
Ich hatte mit meinen Zimmermann Scheiben auf einem anderen "Fremd"fabrikat ebenfalls keine Probleme.
Aber das interessiert hier ja nicht
Was hast du für ne Reifengrösse drauf?