Beiträge von ms303

Die Werkstatt will über € 400 für den Einbau haben, verstehe ich das jetzt richtig? o_O

Such Dir mal noch andere Werkstätten, die Dir ein Angebot für den Einbau machen.

Ich habe damals, als ich die Eibach-Federn in den Punto eingebaut haben wollte, das bei ATU machen lassen (O. K.,würde ich jetzt niemals wieder bei denen machen lassen, ist aber ein anderes Thema... ).

Die wollten das erst nicht machen, weil ich die Teile nicht da gekauft hatte, aber die hatten sonst gerade nix zu tun.

Bezahlt habe ich damals für den Einbau mit Achsvermessung knapp unter € 200.

Und da mussten ja noch die Federn in die originalen Stoßdämpfer umgebaut werden.

Eintragen kam natürlich noch extra (glaub irgendwas um die 60 - 70 €).

Den Preis, den Du genannt hast, finde ich zu hoch...

Zu hart soll es natürlich wenn dann nicht sein.
    Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit...

Die Überlegung kam für mich nur auf, da mir Google das Angebot zufällig angezeigt hat und ich den Preis interessant fand.
    Und natürlich finde ich auch, das der e46 etwas tiefer besser aussieht.
    Daher auch mal die Frage nach alternativen
    Von daher wären es zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen.

Naja, im Netz gibt es verschiedene Meinungen zum Cup Kit im e46.

Hab´s nur mal kurz Überflogen, viele meinen, es wäre nicht zu hart.

Guckst Du mal hier

So ein Cup Kit habe ich in meinem Punto eingebaut aus den gleichen Gründen.

War sogar extra die Comfort-Version (gab da auch noch Sport).

Ergebnis:

Die Kiste ist echt ziemlich hart und hoppelt auch gut durch die Gegend (meine Freundin hasst das Auto mittlerweile).

Das war vorher mit den Eibach-Federn und originalen Dämpfer doch um einiges komfortabler.

Aber wie gesagt: Es ist im Punto eingebaut.

Kann ja, sein, dass das im e46 ganz anders rüber kommt.

Stimmt so nicht ganz.

Hab mal jahrelang in einem Autoteile-Großhandel gearbeitet (Hennig-Fahrzeugteile in Essen).

Van Wezel-Ersatzteile (so heißt die Firma richtig) sind eigentlich schon qualitativ ganz gute Ersatzteile,

Natürlich dürfte ein Scheinwerfer von denen etwas hinter einem Original-Teil (Hella/Bosch etc.) hinterher hinken.

Aber Schrott ist das nicht.

You get what you pay for it... (keine Garantie für mein Englisch ;))

So, nach den ganzen Lobeshymnen kommt dann auch mal Kritik.

Auch, wenn es mir als Newbie vielleicht nicht zu steht (hab allerdings auch nicht alles gelesen, nur die letzten 3 Seiten, nicht alle 52 Seiten), aber ist halt meine Meinung:

Dein Rot-Schwarz-Konzept gefällt mir. Sogar das schwarze Dach. :D

Aber was ich irgendwie absolut umstimmig finde, ist die Farbe der Innenausstattung bzw. des Leders.

Die Lederausstattung in beige passt für mich so gar nicht dazu.

Die hätte bei dem Konzept (wenn das denn von Anfang so geplant war) ebenfalls in schwarz sein müssen.

Ansonsten ein absolut tolles Auto. :thumbsup: