Beiträge von ms303

Also das Harman/Kardon klingt an sich schon wirklich nicht übel, die Lautstärke würde ich auch als ausreichend betrachten. Es fehlen halt im Cabrio nur die Bässe.

Ich wollte letzten Samstag eigentlich 1-2 Hifi-Fritzen abklappern, um eine Lösung für das Subwoofer-Problem zu finden, aber leider hat mir meine defekte Starterbatterie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und ein wenig anspruchsvoller, was Klang angeht, bin ich auch durchaus:

In meinem Punto werkelt als Frontsystem ein Eton 2-Wege-System mit Hochtönern in eigenen Alu-Gehäusen an der A-Säule (auf den Fahrer ausgerichtet), einer schon größeren Eton-Endstufe und einem Sub von Audio System in der Reserveradmulde. Das alles an einer Headunit von Alpine mit Laufzeitkorrektur.

Aber ich will da an meinem Cab gar nicht so viel machen... Eine Endstufe + Subwoofer sollte tatsächlich reichen.

Ich weiß nur noch nicht so genau, wie es gemacht wird. Ob ich mir eine Kiste da hinten rein stelle, oder wieder in der Reserveradmulde.

Da schwanke ich noch, und genau das wollte ich ja bei den Hífi-Fuzzis besprechen.

Ach, der ist das. Der ist auch schon länger drin (ca. 6 Monate).

Was irgendwie schon für sich spricht...

Und jetzt mal meine persönliche Meinung zu dem Auto:

An sich sieht der sehr gepflegt aus.

1. Hand und Scheckheftgepflegt klingt ja auch mal nicht verkehrt (sofern die Historie belegbar/nachvollziehbar ist, möglichst von BMW selbst).

Trotzdem stören mich ein Paar Dinge an dem Auto.

Der Auspuff (auch wenn´s ein Eisenmann ist) ist echt fürchterlich, und was gar nicht geht:

Die TFT-Monitore in den Kopfsützen.

Das ist "Poser-Tuning" und hat mit Originalität nichts mehr zu tun.

Ich sehe quasi bildlich den Vorbesitzer in den Wagen:

Den linken Arm aus dem Auto hängend, die Musik brüllend laut und natürlich Videos auf den Monitoren laufend.

Sorry, geht für mich gar nicht.

Kann aber natürlich trotzdem ein gutes Auto sein.

Aber warum ist der dann noch nicht verkauft?

Ich selbst habe, nachdem ich Mitte 2014 mein E36-Cabrio (320i) quasi blind gekauft habe, schnell gemerkt, dass ich mehr PS will und mit dem E36 nicht glücklich werde, obwohl das Auto wirklich schön war.

Da fiel meine Wahl auf den E46.

Seitdem habe ich gespart und seit Oktober/November 2014 bei Mobile 325 CI und 330 Ci in schwarz und silber beobachtet.

Und da habe ich viele Autos gesehen, die gekommen oder auch geblieben sind.

Der hier gehört zu letzteren Kategorie.

Geplant war mein Kauf für dieses Jahr, was ja auch so gekommen ist, jedoch etwas früher als gedacht.

Und klar, meiner war schon etwas teuer.

Aber ich hatte auch gewisse "Vorgaben":

Er musste Titansilber sein, Sportsitze in schwarz haben, Tempomat, Harman/Kardon-Soundsystem (würde ich jetzt nicht mehr drauf bestehen, ist nicht so der bringer/Bass fehlt völlig...) und möglichst das große Navi.

Und er durfte nicht "verbastelt" sein.

Denn ich (46 Lenze) möchte mit dem Auto alt werden und strebe mit diesem Wagen ein H-Kennzeichen an.

Und das schränkte natürlich die Auswahl stark ein, denn silberne werden wesentlich weniger angeboten als schwarze oder andere Farben.

Und als ich langeweile zwischen Weihnachten und Neujahr hatte, habe ich mir "meinen" beim Verkäufer angesehen.

Eigentlich wollte ich erst viel später kaufen, wenn ich das Geld komplett zusammen habe und der "alte" verkauft ist.

Das war aber dann auch meine erste und auch einzige Besichtigung.

Denn ich habe sofort gespürt, der ist es und ich habe ihn genommen, obwohl der E36 noch da war (ist mittlerweile aber auch verkauft).

Da war es mir dann auch egal, dass es auch FL-Modelle gab für eine ähnlichen Kurs gab, weil ich einfach ein gutes Gefühl hatte.

Natürlich hat man viel mehr Spielraum bzw. Möglichkeiten, wenn man(n) nicht auf eine Farbe oder bestimmte Ausstattungsmerkmale festgelegt ist.

Und schwarze bekommt man tatsächlich günstiger, da das Angebot einfach größer ist.

Mein Tipp:

Sieh Dir einfach Autos an und lass Deinen Bauch entscheiden.

Setz Dich nicht unter Druck, irgendwann ist schon der richtige dabei und dann wirst Du damit auch glücklich ;)

Also ich habe für meinen 330er € 12.650 bezahlt, also kein Schnäppchen.

Viele Sachen waren aber neu, BMW-Scheckheftgepflegt, Historie absolut okay, sehr guter Pflegezustand.

Ich denke, so um den Dreh (€11.000 bis €13.000) muss man auch in die Tasche greifen, wenn man was vernünftiges haben möchte.

Mehr aber auch nicht wirklich.

Übrigens kann ich den Link zum"Deinem" 330er nicht öffnen.
    Lande da immer auf der Registrierungsseite von Mobile.

Ich vermute jetzt mal ganz blöd, dass es ein Auto ist, welches der Presse zur Verfügung gestellt wurde, damt die das Auto fahren und testen können, um dann einen Artikel bzw. Test darüber schreiben können, wie z. B. die Autobild.