Beiträge von 320dtouring1973

    Wie merkt man denn z. B. ob das Differential in Ordnung is und nicht die Ursache ist das er nicht voran kommt. Kommt mir nur gerade so weil in der Bucht ja auch einige Differential angeboten werden.

    Nein, nicht Glückwunsch. Machen wollte ich es eh, wenn auch eigentlich nicht jetzt.


    Was meinst Du mit mechanischen Fehler. Im Getriebe habe ich nichts gesehen und hab auch keine grobe Späne. Daher gehe ich davon aus das es der Wandler ist.


    Nehme natürlich gern auch weitere Info entgegen.

    Okay, Hab es jetzt verstanden. Hab den Kopf momentan etwas voll, da ich das Auto kurzfristig brauche. Umzug steht bevor und es ist das einzige Auto mit Anhängerkupplung. Da ich aber gute Beziehungen zum Teileverkauf habe, möchte ich natürlich ungern in der Werkstatt teures Öl und teuren Filter kaufen.


    Daher sitze ich nun vor dem Auto und versuche den Fehler ein zu grenzen. Wie gesagt, habe ich heute das Öl abgelassen. Ölwanne sauber. Keine Späne gefunden. Einzig könnte sein das der Filter dicht ist. Am Montag bekomme ich das neue Öl und den Filter geliefert. Glaube aber nicht dran das es daran gelegen haben soll. Schätzungsweise 5 - 7 liter Öl sind aus dem Getriebe gekommen, plus dem was noch so nachtröppelt.


    Kann man irgendwie erkennen ob der Wandler einen weg hat? Oder geht das nur durch den Ausbau des Getriebes um an den Wandler zu kommen?

    In dem Glauben bin und war ich auch. Da ist kein Finke von Späne dran. Dann scheint es das Getriebe wohl nicht zu sein. Kann denn eine Kupplung den Geist von jetzt auf gleich aufgeben? Merkt man es nicht schon vorher?


    Im Getriebe und am Filter, im Öl, sind keine Auffälligkeiten zu verzeichnen.


    Komisch ist nur das ich in jedem Gang, ausser P, mein Auto hin und her schieben kann. Also keine Blockade. Kann aber auch wiederum an einer nicht schließenden Kupplung liegen, oder?

    Guten morgen. Komme gerade aus der Garage. Öl habe ich heute morgen vom Getriebe abgelassen, danach dann die Ölwanne abgeschraubt, Filter raus. An Öl sind bestimmt an die 5 - 7 Liter raus gekommen. Das Öl war schwarz, roch aber nicht irgendwie verbrannt oder ähnliches.


    Ölwann war auch nicht verschlammt, eigentlich recht gut geölt, also keine Auffälligkeiten gesehen, bis jetzt.


    Nun steht in meiner Beschreibung das man den Magneten entnehmen soll und von Späne befreien. Wo finde ich den Magneten? Bis dato habe ich noch nicht gefunden.


    Der Wandler, ist der seperat befällt, oder über das gleiche Öl?

    Ja, das Problem liegt am Getriebe. Egal welchen Gang ich einlegen bei meinem Automatikgetriebe, kann ich das Fahrzeug vor und zurück schieben, ausser in der P Stellung.


    Ich werde nachher ein mal die öl Kontroll Schrauben heraus drehen und schauen wie es sich mit dem Ölstand verhält.


    Könnte es denn theoretisch auch sein das meine Kupplung z. B. Durch einen defekten Simmering total verölt ist und deshalb nicht mehr schließt?

    Sorry, aber im Grunde möchte ich hier keine Diskussion führen. Wenn kein oder nicht genug Diesel im Motor ankommt geht dieser aus und springt nicht wieder an. Mein Motor springt aber an, läuft ruhig, lässt sich in höhere Drehzahlen bewegen, jedoch fährt er keinen Meter. Egal welchen Gang ich eingelegt habe, kann ich das Auto schieben.

    Hallo,


    wie schon genannt steht mein Auto bei mir auf dem Hof und bewegt sich aus eigener Kraft keinen Meter mehr nach vorn oder hinten. Alle Gänge sind im Leerlauf.


    Was hat der Dieselfilter damit zu tun? Dem kann ich mal gerade gar nicht folgen.


    Fehler auslesen ist also auch nicht ohne weiteres möglich.