Hallo,
Ich fahre einen BMW e46 320d Automatik aus 09/2000.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe gerade 200 km gefahren, auch höhere Geschwindigkeiten. Hier und da hatte ich bei 140 und 160 kmh mal leichtes Rucken.
Kurz vor zu hause drehte plötzlich der Motor hoch lief aber nur nur recht langsam voran der Wagen. Schlussendlich lief der Motor noch, aber ich hatte gar keinen Schub mehr.
Was ist da los? Das Getriebe schalten kann ich einwandfrei. Also D, N, alles kein Problem, auch manuell zwischen den Gängen.
Bitte helft mir. Benötige das Auto täglich, gerade jetzt kurz vorm Umzug.
Danke schon mal.
keinen Schub mehr
-
-
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/02/77c3b0e43850c8ec209a788dc0abc155.jpg]
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Hallo, von Ladedruck Anlage über Turboansteuerung bis zu mangelnder Wartung (Kraftstofffilter verstopft) ist alles möglich. Hellseher sind wir nicht, sonst würden wir unser Geld anders verdienen.
Also Haube öffnen und ein Paar Sachen kontrollieren oder bei mangelnder Sachkenntnis Jemanden mit einem Plan aufsuchen. Fehlerspeicher auslesen hilft natürlich erstmal weiter.;) -
Hallo,
wie schon genannt steht mein Auto bei mir auf dem Hof und bewegt sich aus eigener Kraft keinen Meter mehr nach vorn oder hinten. Alle Gänge sind im Leerlauf.
Was hat der Dieselfilter damit zu tun? Dem kann ich mal gerade gar nicht folgen.
Fehler auslesen ist also auch nicht ohne weiteres möglich.
-
Fährt das Auto ohne Diesel? Kommt aus einem verstopften Filter noch Diesel?
Wenn du das Auto brauchst, wirst du dich bewegen müssen denn durch Handauflegen wird sich an dem Zustand nichts ändern.8) -
Sorry, aber im Grunde möchte ich hier keine Diskussion führen. Wenn kein oder nicht genug Diesel im Motor ankommt geht dieser aus und springt nicht wieder an. Mein Motor springt aber an, läuft ruhig, lässt sich in höhere Drehzahlen bewegen, jedoch fährt er keinen Meter. Egal welchen Gang ich eingelegt habe, kann ich das Auto schieben.
-
Nach dem 3. Lesen deines Eingangsposts weiß ich jetzt das bei dir zwischen Motor und Achse kein Kraftschluß mehr hergestellt wird. Also Wandler oder Getriebeproblem...heißt schleppen zur Werkstatt.
-
Danke niemand ich glaube selbst nach dem 5. lesen hätte ich es wohl kaum verstanden.
"drehte plötzlich der Motor hoch lief aber nur nur recht langsam voran der Wagen" bester Satz -
Schade das ich in anderen Foren verstanden wurde.
-
Wie niemand schon schreibt. Du hast wahrscheinlich kein Motor-, sondern ein Getriebeproblem. Also ab zur Werkstatt!