Siehe in deinen anderen Thread, wieso machste den denn eigentlich neu auf, kann doch alles hier geklärt werden...
Beiträge von TurmalinQP
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Hier siehste ein Bild von der Schalterrückseite. Der Pin ganz unten links sird vom Knopf angesteuert.
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So sieht der untere Stecker aus, die rechte Ader ist bei dir nicht belegt, da muss ein Kabel mit passendem Pin dran. Das Bild darunter zeigt so ein Stück Kabel. Das könntest du von einem deiner Spiegelmotor-Anschlüsse nehmen, die Stecker davon beinhalten solche Pins und können ja eh abgekniffen werden, wenn du SAM benutzt und die Leitungen davon per Klemmen an die Spiegel anschließt.
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[Blockierte Grafik: http://www.argyrides.eu/bmw/mods/m3_mirrors/images/44.JPG]Hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn du mehr Detailangaben zum SAM-Einbau suchst, hab ich hier eine gute Anleitnung für dich: KLICK MICH!
Gruß
Sergej -
Brauchst nur den Schalter, die alten Stecker passen auf den neuen, nur eine Ader musste eben mit dem Schwarz-Braunen Kabel vom SAM belegen. Dann dürfte es funktionukkeln.
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Original von sebbysebby
wie ist das mit TÜV und ABE???Vergiss das ganz schnell wieder, dafür gibt es keine. Einfach rein damit und fertig. Von negativen Erfahrungen mit den Gesetzeshütern kann noch niemand berichten! Also no risk no fun
Entweder baust du sie selbst ein (kein Hexenwerk mit bebilderter Anleitung, die überall im Netz kursiert) oder lässt sie dir von Becha gegen eine Gebühr (ca. 70€ glaub ich) einbauen. Da fragste ihn am besten selbst mal. --> info@becha.de
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Original von Thomas Piontkowski
Ich hätte den Originalen Knopf mit Anklappfunktion gekauft und ihn sammt dem SAM Modul genutzt.
Ich habe das gleiche System bei Mirco vor kurzem erst verbaut.
Und beim Schalter für die Anklappfunktion, ist auf der Unterseite nur 1 Pin mehr dran. Und das funktioniert und Harmoniert Perfekt mit dem Sam Modul Kann das Modul nur empfehlen ! Kabellänge ist ebenfalls perfekt ausreichend !So siehts bei mir auch aus. Auch das SAM, auch den original Schalter mit Knopf in der Tür, allerdings nicht an die ZV angeschlossen, aus mehreren Gründen:
1. Brauche die Funktion "über FB anklappen" nicht
2. war zu faul, das entsprechende Kabel raus zu suchen
3. wie man an der obigen Erfahrung sieht, eine Störquelle wenigerFunktionieren tut es trotzdem und zwar jederzeit über den Schalter in der Tür.
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Original von TouringCrack
Nein, das geht auch bei den VFL. Und mit Car'n Key hat das nichts zu tun. Wird separat eingestellt.Kannst du das bitte präzisieren? Als ich meinem Freundlichen erzählt hab, ich wolle das Fernlicht auf 40% gedimmt als TFL haben, hat der gemeint er wüsste nicht dass das geht.
Wie genau muss man denn vorgehen, wenn's über die Car-Key-Memory nicht geht? Was soll ich dem Heini sagen?
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Da ist nichts mit Gutachten... In der Auktion steht, es werden keinerlei Papiere dazugeliefert.
Geht also nur per Einzelabnahme. Unbedingte Voraussetzung für den Erfolg ist, dass die Daten in den Felgen eingepresst sind!
Was die Einzelabnahme kostet hängt oft von der TÜV-Station ab. Da würd ich als erstes hingehen und das nachfragen. Da kannst du auch direkt anfragen, wie die Chancen stehen, die Felgen mit den Maßen eingetragen zu bekommen.
Eins kann ich dem Prüfer schon vorwegnehmen: Mit den Maßen wirst du um umfangreiche Karosseriearbeiten (gerade an der HA) nicht herum kommen!Gruß
Sergej -
Kriegen Linkslenker dort unten keine Zulassung oder wieso möchtest du den umbauen?
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4 x Armauflagen, 3 x Zierleisten, 1 x Lenkradspange und 1 x Schaltkulisse in Mattchrom für 200€ bei eGay? Die Auktion musste mir mal zeigen...
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Die kann und muss man in der Regel garnicht erfühlen, mit einem kurzen Ruck geben die nach.