Hi!
Redest du vom Cab oder Coupe?
Die Macken der 4-Zyl sind die gleichen wie die der größeren Motoren auch.
Ich persönlich habe ja den 318 Ci mit der neuen Motorisierung (2,0l, 143 PS) und bin nach 25tkm noch bestens zufrieden, laufruhig isser definitiv! Habe noch keine routinemäßigen Wartungen machen müssen, aber ich habe gehört dass das preislich kein großer Unterschied zu den Reihensechsern sein soll.
Die große Inspektion kommt nächsten Monat, da kann ich dir auch einen handfesten Preis nennen.
Der Verbrauch könnte für meinen Geschmack (und für einen 4Zyl) ein bisschen niedriger ausfallen (bei 150 km/h und Tempomat so ca. 8,5 l/100km)
Bei gemäßigter Fahrweise (130km/h) kann ich ihn auf 7 drücken, das ist aber das "niedrigste" der Gefühle...
Was mir schon bei meiner Suche aufgefallen ist:
318er gibt es zuhauf und auch recht günstig, aber einen 318 mit guter Ausstattung zu finden ist schwierig.
Grund:
Auf der einen Seite gibt es die, die sagen: Wenn BMW, dann dicker Motor und gute Ausstattung.
Und auf der anderen Seite die: Hauptsache BMW, kleiner Motor reicht und Ausstattung ist mir auch nicht so wichtig.
Ein Zwischending gibt es selten!
Aber Glück haben kann man immer.
Eins noch: Nimm nicht den alten Motor mit 118 PS, der zieht definitiv zu wenig! Wenn dann auch noch ne Automatik draufsitzt, ist auch der letzte Rest Fahrspaß weg!!
Hoffe, dir geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach fragen!
Gruß
Sergej