Beiträge von TurmalinQP

Zunächst meinen Glückwunsch an alle Gewinner! :D
    Ich freu mich schon echt auf das fertige Werk (auch wenn es meiner nicht geschafft hat) :rolleyes:

Zitat

Original von admin
    Manche Zahlen erscheinen etwas unterschiedlich, das kommt allerdings davon, dass manche User nicht alle Punkte vergeben haben und z.B. nur das beste Bild in einer Kategorie bewertet haben.

Änderungsvorschlag für nächstes Jahr:

Jeder User sollte alle Punkte (1,2,3) vergeben und nicht nur seinen Favoriten mit 3 bewerten, so wird erstens die "Punkteschere" nicht so weit geöffnet und zweitens bekommt der zweitbeste die Chance, sich punktemäßig gegen die Konkurrenz durchzusetzen und nicht auf eine Stufe mit dem letzten Platz gestellt. Schließlich kommen ja mehr Fahrzeuge aus einer Kategorie in den Kalender.

Nein, geklebt ist da nichts. Einfach die Düse soweit herausziehen wie es geht, das schwarze Rohr dahinter festhalten, damit es nicht direkt zurückschnellt und die Düse abziehen. Es sind bloß ein paar Widerhaken in der Düse, aber die lassen sich in der Regel einfach überwinden. Wichtig: NICHT DREHEN, dadurch machst du die Widerhaken evtl kaputt.

Achja, und am besten gleich mehrere flache Schüsseln mitnehmen, und unter die Frontschürze stellen, um das Wischwasser wieder aufzufangen, es sei denn, du willst es komplett verlieren!

Während des "Auslaufvorgangs" kannst du das Rohr wieder sachte zurückführen und loslassen, dann läuft das Wasser halt an der Schürze runter, da geht nix kaputt.

Gruß
    Sergej

Um die Blenden komplett zu demontieren, musst du die Düsen entfernen (nach vorn abziehen), allerdings läuft dabei fast das gesamte Wischwasser aus.
    Also entweder einen Eimer drunterstellen oder folgendes:

Die Streuscheiben kann man auch rausnehmen, ohne die Blenden vollständig zu demontieren und das Wasser zu verlieren. Man muss die Blende bloß an beiden Seiten aushaken, Außen gehts ein bisschen fummelig, am besten einen kurzen Schraubendreher zuhilfe nehmen und von Innen die Klemme wegdrücken und vom Kotflügel lösen. Wenn die Blende gelöst ist, kannst du sie entgegen der Feder der Düsen nach vorn ein Stück rausziehen. So müsste genügend Platz sein, um die Streuscheibe zu entnehmen.

Wenn ein wenig Wasser dabei rausläuft, ist das normal.

Viel Erfolg!

Gruß
    Sergej

ääähm... ich sehe gerade, dass du einen 318 Ci fährst. Der hat von Werk aus matt-schwarze Fensterleisten, die haben nie geglänzt! Shadowline ist grundsätzlich Sonderausstattung. Hast du das, also glänzen die Spiegelfüße auch?

Wenn nicht, kommste mit Polieren nicht weit...

Also ich stimme meinem Vorredner zu. In einem e46 Forum einen Vergleich anzustellen zwischen e46 und Audi ist schonmal "gewagt".

Dennoch darf man auf eine ernst gemeinte Frage auch eine erstgemeinte Antwort erwarten, daher hier meine Einschätzung in Gedankengängen.
    Vielleicht geben sie dir Denkanstöße, woran du noch nicht gedacht hast:

1. Über Ausstattung ist nichts gesagt, da können große Unterschiede liegen.
    2. Der Audi ist noch das Vorfacelift-Modell ohne Singleframe-Grill.
    3. Der BMW ist recht "verbastelt". Sind alle Veränderungen fachgerecht verbaut und eingetragen? Flügeltüren, Tieferlegung, Felgen, Außenspiegel, M-Front?
    4. Sind die Veränderungen auch in Deutschland zulässig? --> Schweizer Kennzeichen?
    5. Alltagstauglichkeit von Flügeltüren?
    6. Kilometerleistung der beiden?
    7. Das Interieurdesign ist Geschmacksache, Innenbeleuchtung des BMW lässt sich recht kostengünstig auf Audi trimmen. --> User b46
    8. Verarbeitung des Interieurs nenn ich mal vergleichbar. So große Unterschiede dürfte man dort garnicht sehen.

Und zum Schluss:
    9. Das Rundum-Angebot muss stimmen. Alle Faktoren berücksichtigen: Preis, Ausstattung, Laufleistung, technischer und optischer Zustand, Alter, Extras (Winterräder dazu?TÜV/AU neu?)

Das nur als kleiner Abriss von dem, worüber man sich gerade in diesem Fall Gedanken machen sollte. Letztendlich, also bei wenig markanten Unterschieden entscheidet das Bauchgefühl.

Gruß
    Sergej

Schaut nicht wirklich original aus. Hier ein Bild von der nachrüst-Aluminium-Fußstütze von BMW. Das Muster der Gummiprofile ist unterschiedlich.
    Also ob ich 26 € für zweifelhafte Ware bei ebay lasse oder 42 € (M-Fußstütze mit Ovalem Gummieinleger) bei BMW mit Passgenauigkeitsgarantie. Außerdem gibts da die gesamte Fußstütze mit Kunststoff drumherum.
    Ich würd mich für letzteres entscheiden. Aber wer die 16 € sparen möchte... :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODc4NjJfcA==.png]
    Klick aufs Bild führt zum Eintrag im ETK von bmwfans.info

Zitat

Original von Blanquish
    Das avisierte Auto hatte glücklicherweise keinen, war aber leider sehr runtergeranzt - trotz Beschreibung mit den Worten "sehr gepflegt..."
    Junge, Junge... Und selbst am Telefon bestätigen die Leute das immer... Ich verstehe es nicht...:(

Tja, angenommen der Verkäufer hat es ernst gemeint, gibt es dennoch vielfältige Auffassungen von Pflege ;)
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Ich habe Eibach Sportline Federn drin, die es so für das Cabrio nicht gibt, aber als Richtwert hab ich mal nen Vorher-Nachher-Vergleich angestellt.
    Der Grad der Tieferlegung ist laut Eibach 35/15mm. Nachgemessen, also effektiv ergibt das ca. 40/20mm. Hatte vorher aber keine SFA oder M-Paket.
    Deutlich zu erkennen die leichte Keilform.
    Restkomfort ist ausreichend vorhanden (kein Aufsetzen in Parkhäusern, Langstrecke mit 4 Personen ausreichend komfortabel.)
    Vielleichts hilfts dir ja. Grafik:
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi05.de/e46/Tieferlegung.jpg]
    Gruß
    Sergej

Alu Silver Cube ist das Gegenstück zu Alu Black Cube nur eben in Silber. Ist eher selten. Die Schwarze Ausführung gehört jedoch zum M-Paket und wurde schon öfter verbaut.

Pappe? OMG!!
    Den Rest der Lücke hab ich mit einer billigen Blende von eBay geschlossen. Die kostet mit einem Adapterkabel zusammen läppische 10 € und erfüllt ihren Zweck. Es gibt noch eine etwas schönere, ein Bild ist im Anhang. Gibts auch bei eBay.

Dann mal viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
    Sergej