Beiträge von TurmalinQP

Ich hab ein dunkles Standard-Muster mit diesen Pünktchen drauf - kA wie das heißt - , ist echt nix besonderes, will evtl auf Alu oder ähnliches wechseln aber keine Hunderte von Euronen ausgeben für die 4 Stücke Plastik... Daher fällt BlackCube schonmal flach.

Mal gucken ob ich im Sommer jemanden finde, der mir seine gebrauchten schicken Leisten verkauft oder ich lasse mir meine lackieren oder folieren.

Denk beim Lackieren drauf, dass es Metallic-Lack ist, sonst sieht man jeden winzigen Kratzer und jeden Fingerabdruck!

Gruß
    Sergej

Glaubt ja nicht, dass es in kleinen und mittelgroßen Städten weniger Blitzen gibt! Kommt ganz auf die Verwaltung und den Geldbedarf an!

Ihr solltet langsam mit dem Zitieren aufhören, es wird unübersichtlich!

aaah, alles klar! Ich lass es dann direkt einstellen, sobald die Federn drin sind. Dank dir, Houbi, jetzt bin ich schlauer! :D

@ derflo:
    Was würde denn der genannte Satz Federn bei dir kosten? Im Detail sind es die "Eibach 35/15 mm Sportsline" für e46 318Ci. Und der Versand?

Wow, gefällt mir auch sehr gut!
    Ich nehme an, dass du dein Lenkrad auch irgendwann gegen das 3-Speichen-Rad tauschen wirst, das alte Dingen is ja eher unschön bis hässlich!
    Viel Spaß mit deinem QP.

Ach ja: Falls du demnächst deine Interieurleisten loswerden willst - sprich mich an, ich kauf sie dir evtl ab!

Alles klar! Mit den Federn sollen schon Leute 70tkm und mehr problemlos gefahren sein. Zudem bin ich Langstreckenfahrer und fahre zu 95% Autobahn, das dürfte den Dämpfern eher weniger tun, denk ich.
    Also dann steht der Tieferlegung nichts mehr im Wege! Danke Sascha, warst mir ne große Hilfe!!!

Also die tragen mir das in meinen Fz-Schein ein und im Grunde reicht es, den und die ABE mitzuführen, ja?
    Was kostet diese "Abnahme" beim TÜV? Ist das diese sagenumwobene "Einzelabnahme"oder was schnelleres?

Dass der Dämpferverschleiß höher ist, ist einleuchtend. Ich meine mit gravierend bloß, dass mir die Dämpfer in den nächsten 20tkm brechen oder sowas? Doch wohl nicht, oder?

Hi zusammen!
    Ich hab Fragen über Fragen. Ich habe vor, mein QP im Sommer tieferzulegen. Möchte kein komplettes Fahrwerk, eher Tieferlegungsfedern auf die Seriendämpfer montieren.
    Ich möchte es in etwa so machen wie unser User mirco.

Ein paar Daten zu meinem QP:
    - 318 Ci, Bj 2002
    - Rundum 8x18" ET 35 Felgen mit 225/40R18 Reifen
    - Serienfahrwerk, kein M

Möchte haben:
    - Eibach-Federn 35/15 mm Sportsline oder vergleichbar pro Achse +-5mm!

1. Geht das rein technisch mit meinen Felgen ohne Karosserie-veränderungen?
    2. Brauche ich außer den Federn etwas zusätzliches? Federwegsbegrenzer o. ä.?
    3. Wer baut mir die Dinger ein?
    4. muss ich die eintragen lassen? (ABE mit dabei)
    und wenn ja,
    a) wo,
    b) brauche ich dazu den Fz-Brief und
    c) quanta kosta?
    5. spricht irgendetwas GRAVIERENDES (ERHEBLICHER Verschleiß an Dämpfern?) dagegen?

Bitte klär mich mal einer ausführlich und gut verständlich auf, ich hab von Fahrwerken keinen Blassen! ?(

Danke schon im Voraus! :D
    Gruß
    Sergej