Beiträge von TurmalinQP

Ich hör hier ständig was vom ominösen DEKRA-Siegel...
    Seid vorsichtig damit, fragt mal nach wo dieses Siegel gemacht wird.
    Meist bieten die Autohäuser has Siegel gratis zu Autokauf an.
    Wenn der Prüfer zum Autohaus kommt und die Prüfung dort durchführt, solltet ihr hellhörig werden. So ein Siegel ist schnell mit einer Flasche Wein für den Prüfer bezahlt.

So vermutlich passiert bei meinem Ex-Auto. Als unfallfrei gekauft und von DEKRA gesiegelt.
    Nach fast 2 Jahren sagt mir mein Freundlicher bei der Rost-Instandsetzung, dass er schon einen heftigen Unfall hatte.

Fragt lieber mal nach, ob IHR euch die DEKRA-Geschäftsstelle aussuchen könnt. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und werdet nicht Opfer von Vetternwirtschaft.

Not Bad muss ich sagen!
    Vollausstattung ist ja mal erste Sahne!

Kritik war ja erwünscht haste gesagt, ne? ;)
    den Auspuff hättste vor dem Foto mal saubermachen können wa ? :D

Dickere Felgen kommen sicher noch, richtig?

Sonst TOP!

Zitat

Original von Minifutzi
    Mann Mann Mann, war vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Cabrio.
    Hätte mir ja nicht träumen lassen dass der ganze Krempel da eben mal 120% teurer ist.

Du kannst doch nicht gleich das ganze Auto schlecht machen, nur weil irgendein Dritthersteller Wucherpreise für Rückleuchten nimmt!
    Also wenn das die Bemessensgrundlage für dein Cabrio ist, dann ist es traurig.
    Hättest du dir nicht schon vor dem Kauf denken können, dass du für Ersatzteile, Zubehör und Service bei einem BMW mehr zahlst als bei NON-Premium-Herstellern?
    Das ist nunmal so. Das bringt die Marke mit sich.

Hast doch sicher lange für dein Cabrio gespart, oder etwa nicht?
    Dann hast du doch die 170 respektive 333 EUR bald zusammen und dann feierste umso mehr!

Denk dran: Das Auto ist nicht Schuld ;)

das kann nicht nur sein, das IST so. Hier im Forum gibt es genug Threads, in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Hier zum Beispiel. Einfach die Forum-Suche verwenden.

Fakt ist, dass die Leuchten des Coupes ein wenig kleiner sind als die des Cabrios.
    Keine Ahnung warum bei ebay Produkte für beide angeboten werden, kann meiner Meinung nach nur Pfusch sein.

Kommt sicher auch drauf an, wie viele km du damit fahren willst.

Glaube nicht, dass es gut für den Motor ist die gesteigerte Leistung Jahr für Jahr 30 tkm und mehr "ertragen" zu müssen. Wenn du bloß 15 tkm im Jahr fährst, sicher ne Überlegung wert.

Hier ne Anlaufstelle für dich: Carparts Online
    Die bieten zwar keine Rückleuchten fürs Cabrio an aber dafür weiße Blinker rundherum alles Coleur.

Die Rückleuchten fürs Cabrio sind 1. selten und 2. teuer. Zum Vergleich mit dem Coupe:

Coupe Rückleuchten rot/weiß normal - ca. 80 €, ebay
    Coupe Rückleuchten rot/weiß LED original - 333 €, salesafter.de
    Coupe Rückleuchten rot/weiß LED Nachbau - ca. 150 €, Link

Cabrio Rückleuchten rot/weiß normal - ca. 170 €, ebay Seller
    Cabrio Rückleuchten rot/weiß LED - noch keine Nachbauten gesehen, Originale beim Freundlichen nicht unter 300 €!

Hoffe dir damit schonmal weitergeholfen zu haben.

Hi Leute.
    Ich hab das Sportlenkrad ohne MFL.
    Ist jetzt vielleicht ne Dumme Frage, aber:

Der Tempomat lässt sich NUR in Verbindung mit dem MFL nachrüsten, richtig?
    Mit diesem MFL-Nachrüstsatz von Salesafter - ist da der Tempomat mit drin oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und die andere Frage: Kann ich mit dem MFL auch ein SONY-Radio bedienen (Lautstärke, Radio-Seek) oder brauch ich da noch mehr Elektronik für? Wenn ja welche?

Danke schonmal!