Wieviel Kohle Steckt ihr in eure Kisten

• in mein jetzigen e46 noch nicht so viel.. habe ihn jetzt 2 Jahre, und habe bis jetzt nur ein bissl was für die Musik gemacht. Aber am we kommt das Fahrwerk rein. Dann noch andere Felgen für den Sommer .. mal sehen was noch kommt ..

Es ist halt ein Hobby und Hobby´s sind teuer . dieses halt extrem ..

Weiterhin viel späß beim basteln

• Huii, was zum ausgraben gefunden...

Wenn man bei mir überhaupt von Tuning sprechen kann, dann gehts hauptsächlich ums dezente. Eine strikte Devise habe ich: Was Teile fürs Auto betrifft, so kommt nichts aus dem Zubehörhandel! Von diversen Flüssigkeiten und Pflegeprodukten mal abgesehen. Mein BMW soll auch ein BMW bleiben, und keine rollende Werbetafel für A.T.U. und Konsorten sein. Sowas kann ich mir einfach nicht antun. ;)

Was ich seit dem Kauf geändert habe:
    - Original Business CD (MP3-fähig).
    - M Shortshift Schaltknauf (Leder mit Titanring).
    - Performance Alcantara Schaltabdeckung.
    - Mein M Sportlederlenkrad mit MF ist gerade auf dem Weg zu mir, wird nächste Woche verbaut. Das alte Lenkrad wird dann bei eBay verscherbelt.
    - Autogasanlage verbaut. Der wohl teuerste Spaß, da sind sogar die Felgen (s.u.) günstiger...

Was ich auf jeden Fall noch ändern werde:
    - Handbremsabdeckung aus Alcantara.
    - Wechsel der Interieurleisten von Hochglanz Schwarz auf Alu Säulen oder Mattchrom.
    - Handbremsgriff ebenfalls Alu Säulen oder Mattchrom.
    - Neue Boxen vorne und hinten, plus kleiner Verstärker.
    - M Aerodynamikpaket. (Langzeitprojekt)
    - BMW Verbundrad 71 in 18". (Langzeitprojekt)

Was ich vielleicht mal machen werde:
    - Anklappfunktion für Spiegel nachrüsten.
    - Neue Auspuffanlage. Darf nix extrem lautes oder so ein Quatsch sein. Muss von hinten dezent verchromt aussehen.
    - Komplett neu lackieren lassen. Mal schauen, in Gedanken schwebt Alpina weiß oder irgendwas ausgefallenes. Allerdings nichts grelles, und es muss zum Innenraum passen.

Achja, was ich noch vergessen hatte.. Wenn ich irgendwann mal viel zu viel Geld haben sollte, folgen noch Sitze (vorne und hinten) mit (Teil-)Alcantarabezug, sowie die dazugehörigen Türpappen.

4 Mal editiert, zuletzt von Henni ()

• Zum Teil ein teures Hobby.

Wenn manche meiner Freunde es auch nicht verstehen und den Kopf schütteln wenn ich mal wieder anfange vom BMW zu schwärmen.

Es ist aber schon schön, wenn man durch die Stadt fährt und andere E46 Fahrer mal nen Blick auf mein Auto werfen. Mach ich ja auch. :)

• Ich muss auch zugeben, dass ich mehr ausgebe, als ich es mir vorgenommen habe...
    Und mehr als ich eigentlich benötige um von A nach B zu kommen.
    Aber das Auto ist viel Mehr.
    Es ist...
    Ausgleich,
    Hobby,
    Fahrspaß,
    Augenschmaus,
    Technikwunder,
    Schönheit,
    Perfektion,
    Geschwindigkeit,
    Mobilität,
    Statussymbol,
    Erholung,
    Luxus,

es ist meins,
    es ist ...

ein e46!

Und dafür lohnt sich das Geld! :P

Schönen Abend euch allen!

Gruß
    Sergej

• Zitat

Original von chk50
    Zum Teil ein teures Hobby.

Wenn manche meiner Freunde es auch nicht verstehen und den Kopf schütteln wenn ich mal wieder anfange vom BMW zu schwärmen.

Es ist aber schon schön, wenn man durch die Stadt fährt und andere E46 Fahrer mal nen Blick auf mein Auto werfen. Mach ich ja auch. :)

ja so gehte s mir auch, nur leider gibt es viel zuwenige BMW Fahrer die so sind wie wir, wenn ich mal einen sehe mit der 135er Felge dann schau ich schon und sehe mir dann immer die Reaktion des Fahrers an, da sehe ich dann, das es eben nur einer ist der halt nen BMW fährt aber nicht einer der so ein Herz für sein Auto hat wie wir alle da im Forum :(

tja es kann nicht jeder so sein wie wir ;)

• ich wollte eigentlich auch nix mehr an meinen E46 machen. dann gings an mit federn,dann zur besseren Strassenlage M-dämpfer und dann noch schöne Felgen. So das wars dachte ich das wars aber ich hab mir jetzt schön wieder sehr viel vorgenommen was ich noch machen will. Aber nicht zu übertrieben da ich ein Fan von dezent bin

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters