Auto türverriegelung ?

• "Tagfahrlicht" würde ich Dir auch empfehlen. Sehr praktisch und schonend für die Lampen. Bei mir wurde die TFL-Funktion auf die Automatik-Stellung des LSZ programmiert, kann mir also aussuchen ob ich TFL nutzen will oder nicht.

Was ich weiterhin empfehlen würde (falls du ein Modelljahr 2005 hast) ist die Komfortblinker Funktion. Also Blinker 1x antippen und das Auto blinkt 3x. Sehr praktisch für die Autobahn!

• Oha da gibts ja ne ganze Palette..

Na wenn ich nun drei,vier Sachen programmieren lasse kostet das sicher einen Berg voll Schotter beim :)

Follow Me Home...mhh was soll das denn bringen ? Glaube kaum das mir eine Glühbirne den Weg nach hause leuchtet oder ? :D

• Wenn ich richtig informiert bin, wird das Car-/Keymemory auslesen mit einem Pauschalsatz berechnet und umfasst BIS ZU 5 Funktionen.
    Also keine Sorge, die Kosten halten sich in Grenzen ;)

"Follow me home": Bei abgezogenem Zündschlüssel Lichthupe betätigen: Das Abblendlicht geht an und erlischt nach einer programmierten Zeit wieder (bei mir 40 sec).
    Probiers mal aus, evtl. ist es ja schon aktiviert.

• omg is ja goil ich merk schon is echt kein vw mehr

naja das sie spiegel zu klappen wenn man schlüssel raus zieht wieso ist das nicht gut? ist doch eher von vorteil

mein vw hatte an beiden spiegeln wunderschöne kratzer weil es einige nicht hinbekommen einzuparken

und vollkasko hat mein bmw auch ;)

also machen lasse ich aufjedenfall morgen:

Tür verriegelung
    Tagfahrlicht
    follow me home ? naja warum nicht seh ich zwar kein sinn drinne ^^ aber wenn 5 sachen frei sind warum nicht ^^
    und das mit den spiegeln glaub ich auch wenn das echt geht weil das ist praktisch finde ich klar verschleis ist da aber wenn sie dinger durch sind kommen m3 spiegel dran und dann ist ok ;)

gibts noch was nettes? ^^

• [quote]Original von Houbi330Ci
    Eine Codierung wie bei E9x, dass die Spiegel erst bei langem gedrückt halten der Schliessen Tasta einklappen gibts beim E46 leider nicht.
    Eventuell gäbs aber ein Dritthersteller Modul für sowas... ?

Stimmt so nicht ganz, bei Spieglmemory funzt es. Länger auf "Schliessen" drücken und er legt die Ohren an :)

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• war grade bei bmw und hab alles machen lassen auser:

Spiegel klappen selbstständig ein
    grund: Kein Motor der das machen kann ??? dachte das ist serie bei dennen? kann ja auch die spiegel mit knopf einstellen?? ;( ;( ;(

• Zitat

Original von Luke
    [quote]Original von Houbi330Ci
    Eine Codierung wie bei E9x, dass die Spiegel erst bei langem gedrückt halten der Schliessen Tasta einklappen gibts beim E46 leider nicht.
    Eventuell gäbs aber ein Dritthersteller Modul für sowas... ?

Stimmt so nicht ganz, bei Spieglmemory funzt es. Länger auf "Schliessen" drücken und er legt die Ohren an :)

Hast Du das an Deinem Auto? Memory hab ich ja auch, nur BMW hat das für mich relativ eingehend abgeklärt und es hiess beim E46 leider nicht möglich.

• Zitat

Original von DerNeo
    war grade bei bmw und hab alles machen lassen auser:

Spiegel klappen selbstständig ein
    grund: Kein Motor der das machen kann ??? dachte das ist serie bei dennen? kann ja auch die spiegel mit knopf einstellen?? ;( ;( ;(

nein, das ist nicht Serie. Das wäre dann im Aussenspiegelpacket mit dabei.

• hmm das aussenspiegelpacket wie teuer isn das und was ist alles dabei?

was gibt es sonst noch für funktionen? der typ bei BMW meinte jede menge nützliche sachen, aber auch unnützes

das bedeutet viel spielerein, er meinte es gibt im internet eine liste? wenn jemand von euch da was weis währe es nett wenn er es postet.

• Aussenspiegelpaket heisst doch beheitzt, elektrisch vrestellbar und elektrisch anklappend! Mit Memorysitzen gibts dann noch die Bordsteinautomatik für die Spiegel.

Nachrüsten? eher nicht :(