mightycarmods
Beiträge von vschaefer
-
-
Boah wie ich sowas liebe!!! Sau cooler Umbau!
-
Ich füge mich mal mit meiner Erkenntnis hier an, weils doch ganz gut zum Thema passt, ich das bisher nirgends im Forum gelesen hatte und vllt irgendwem weiterhelfen wird:
Ich hab heute ebenfalls nen Bremssattel gewechselt und musste demnach logischerweise die Bremse entlüften - es kamen aber verdächtig wenig Luftblasen raus, das Pedal war auch zu weich. Weitere Entlüftversuche waren erfolglos, aber ich bin dann eher zufällig auf ne extrem wirkungsvolle Methode gestoßen:
Die bekannte Software mit vier Buchstaben bietet zumindest für Fahrzeuge mit MK60 ESP Steuergerät die Möglichkeit, eine Entlüftungsroutine ("Nachbesserung Entlüftung" oder so ähnlich) im Bereich Ansteuerung aufzurufen.
Dabei drückt man das Bremspedal bei geöffneter Entlüftungsschraube zu ca. 80% durch und dann fängt das ESP-Steuergerät das pulsieren wie bei nem ABS-Eingriff an, wodurch eventuell vorhandene Luftbläschen losgerüttelt und rausgedrückt werden... Der ganze Spaß dauert 8 Sekunden und danach war das Pedalgefühl wieder wie vor dem Sattelwechsel -
Beispiel, Bremsleitungen, die sind ziemlich rostig aber noch dicht. Hier kann man sicher sagen die halten nicht bis zur nächsten HU und somit darf/muss die Plakette verweigert werden.
Gibt halt immer solche und solche Prüfer... Um auch mal was positives zu berichten: Mir gings vor 3 Jahren bei KÜS so, dass mich der Prüfer nur freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich die Bremsleitungen hinten etwas anschleifen und neu versiegeln soll, weils da schon mit Flugrost losging und insgesamt aber noch gut sind... War mir zu dem Zeitpunkt gar nicht klar und wurde dann paar Wochen später erledigt
Macht halt n großen Unterschied, ob der Prüfer sagt "bei Gelegenheit solltest du mal" oder daraus plötzlich ein "eigentlich müsste ich dir dafür dein Auto stilllegen" wird -
Nicht schlecht - und vor allem auch der richtige Motor für die Automatik... Glückwunsch, damit wirst du mit Sicherheit ne Menge Spaß haben!
-
3 3/4 hab ich schon, denn für den Sensor am Kühlerausgang muss man ja nichts entleeren.
Mutige Aussage... Ich drück dir die Daumen, dass deine Autos hier nicht mitlesen
Ich komme auf 2 Jahre, bedingt durch ne sterbende Wasserpumpe damals. -
Das ist ja eigenartig. Die Farbe sieht schon so aus wie Titan II, die hab ich auch drin.
..dann hat da jemand mit 354 titansilber drüberlackiert, kommt recht nah an titan II ran
-
Ach, zum Thema Farbe, im e39-Forum halten viele Silber für schick, war auch nie so richtig meins, aber es gibt sie, die Silberfans.
...Titansilbermetallic bringt auch bekanntlich 30 PS mehr!!!
-
Hmmm ich glaube, ich sehe da auf dem Bild verschlucken beim Anfahren
-
Niemand hats im Prinzip schon beantwortet - solange man den Fehlereintrag nicht kennt, kommt grundsätzlich alles aus der ABS/ESP-Ecke in Frage.. Noch kurz zum warum: ESP arbeitet ja unter Anderem durch gezielte Bremseingriffe auf einzelne Räder - damit das Steuergerät weiß, ob es bei einem Bremseingriff noch stärker zupacken kann oder schon am Haftungslimit ist, braucht es Feedback, ob sich das Rad noch dreht oder schon blockiert -> ESP und ABS arbeiten da Hand in Hand