Ah ok, dann würds ja sogar passen - aber so n S50 is ja auch ne feine Sache, und wenn der Preis passt... Warum nicht?!
Das stimmt: Wenn die Hitze nicht entweicht, erreichst du ne höhere Flussgeschwindigkeit im Krümmer - und das führt gerade im mittleren Drehzahlbereich führ mehr Durchzug - je nach Konstruktion kanns theoretisch im oberen Drehzahlbereich den Motor wiederum zuschnüren, wenn der Kat den höheren Durchfluss nicht schafft. Da würde dann der Druck im Krümmer weiter ansteigen und somit würde ein Teil der Abgase wegen dem Gegendruck im Brennraum bleiben und noch ne Runde mitfahren -> weniger Sog-Effekt im Einlass -> geringere Zylinderfüllung -> weniger Leistung.
Aber auch hier hab ich wenig bedenken: Der Krümmer und die Kats werden auch bei leistungsgesteigerten Motoren gerne verwendet, also läuft der Kat garantiert noch nicht am Limit und da ist noch etwas Luft nach oben