Soll er haben ja
die Kats hat der "Rudi" fallsd ihn noch kennst die nehm ich ihm ab.
Weil er zuerst nen S54 in seinen 328i e36 bauen wollte nun ists aber doch der S50 3,2 geworden.
Na logo kenn ich den noch
Ja cool - das mit dem S50 ist vermutlich die stressfreiere Variante - mit nem S54 könnts da ja doch diverse Probleme auf der elektronischen Seite geben, die so ne Umbau nervig machen und in die Länge ziehen 
Was meint ihr sollte man den Fächer mit dem Hitzeschutzband wickeln? Also mit hochwertigem Band. Gibt da ja doch unterschiede was ich so gelesen hab.
So n hochgezüchteter Motor wie der S54 pumpt ja doch einiges an Hitze hinten raus, daher könnt sich das schon enorm lohnen... Den Motorraum wirste mit der Maßnahme auf jeden Fall kühler bekommen - und damit wirst du diverse Gummileitungen, Nebenaggregate usw. schonen - auch der Motor selbst wird damit thermisch bissl entlastet.
Der Nachteil an der Aktion ist, dass die Hitze eben im Abgasstrom bleibt - und damit steigt die thermische Belastung für die Kats. beim M54 wärs ziemlich blöd, weil die Kats da durch die Position eng seitlich am Motor überhitzen können und frühzeitig den Geist aufgeben könnten.
Beim S54 wirst du ja aber Unterflur-Kats verbauen, die den vollen Fahrtwind zur Kühlung abbekommen - da hab ich wenig Bauchschmerzen, dass die bei der Aktion nen Hitzetod sterben würden...
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen