Beiträge von vschaefer

Laut Händler hat Bmw zu ihn gesagt am besten die lampe raus bauen und fertig

Jupp, macht sinn. Als ne BMW Niederlassung festgestellt hat, dass ein Rostpickel an meiner Motorhaube ist haben sie mir auch empfohlen, die Motorhaube abzubauen :thumbup:

soll ich vom kaufvertrag zurück tretten oder soll ich ihn trotzdem kaufen wenn er mir mit den preis entgegen kommt

Da wir den Inhalt des Fehlerspeichers nicht kennen: Ich würde mal grob schätzen, dass die Reparaturkosten unter 9000 EUR liegen werden.

So, mal spaß beiseite: Ne leuchtende Motorkontrolllampe kann alles und nichts bedeuten - lass den Fehlerspeicher mal auslesen, und zwar von ner BMW Werkstatt mit passendem Equipment. Schreib uns dann, was ausgelesen wurde und wir können dir etwas genaueres sagen ;)

Junge junge... Ich kann das ja bestens nachvollziehen, dass du extrem gefrustet bist, weil du jetzt nochmal über 1000 EUR in ein Auto reinstecken musst, dass du gedanklich eigentlich schon abgeschrieben hast...
    Und das nicht besonders erfreulich ist, dass du jetzt plötzlich hörst, dass du kaum mehr als die Reparaturkosten als Verkaufspreis erwarten kannst... aber lass deinen frust bitte an deinen Zimmerpflanzen, Bücherregal, Nachbarn oder sonst was raus und nicht an den Leuten, die dir Hilfe bei der Werteinschätzung bzw Tipps fürs nächste mal wenn du so n Problem hast geben wollen.
    Ich wohne in München, ich kann genausowenig wie du "mal eben schnell" vor der Haustür nen Bremssattel wechseln - das is das große Problem in der Stadt ;)
    Beim nächsten mal kannste dich ja zu ner Hobbywerkstatt oder ner freien Werkstatt schleppen lassen und der anschließende Frust benötigt weit weniger Bier zur Kompensation :)

...das Modul beherrscht nicht den DVB-T2 standard, der hier bei uns ausgestrahlt wird... bei der auflistung der videocodecs fehlt HEVC bzw H.265 und auch damit wäre noch nicht garantiert, dass ernauch das verschlüsselungsverfahren packt... :(