Jupp, da war/ist noch einiges an Luft im Kreislauf, die sich - so wie es auch vorgesehen ist - im Ausgleichsbehälter gesammelt hat...
Einfach auffüllen, richtig entlüften und dann arbeitet die Heizung auch wieder so, wie sie soll.
Beiträge von vschaefer
-
-
...hättest du geschrieben, dass du dir komplett neue sitze zugelegt hast, hätte ichs dir ohne zu zögern abgenommen - das is doch praktisch neuzustand, was du da erreicht hast! saubere arbeit
-
ist zwar ein wenig äpfel mit birnen vergleichen, da ich ne handgerissene m54b22 limo fahre, aber die beschleunigung im video kann beim besten willen nicht normal sein, da fehlt deutlich was an leistung.
ich dachte eigentlich auch, dass das getriebe die gänge im sportmodus bei vollgas voll ausfährt, der schaltet ja viel zu früh hoch.
hast du mal in den fehlerspeicher deines motorsteuergerätes reingeschaut?
falls da nix drin steht, am besten mal die üblichen verdächtigen prüfen/überholen/erneuern:
- falschluft
- lmm
- disa
- vanos -
So, abschließendes Feedback: Hab nun einen neuen Airbag fürs Sportlenkrad, obwohl meine Zicke mit Buslenkrad vom Band gelaufen ist.
Mir hat der Serviceberater noch erzählt, dass bei allen Fahrzeugen, egal ob es der originale Airbag ist oder nicht, einfach geprüft wird ob der Airbag von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht und dann ggf getauscht wird. -
Zitat von VollgasPilot
Modell: E46 - M3
Wie schon gesagt, Viskosität sollte man nur das fahren was im Handbuch steht.
Im Handbuch stehen ja keine Öle sondern die empfohlene Viskosität.
Motul macht derzeit anscheinend die besten Öle rein von den Daten her. Wird das 5W-40 X-Cess bei mir.
So, ich bin dann mal raus hier -
...was man der Frau aber lassen muss: die kann aus der Höhe deutlich besser zielen als ich - die hat meinen vollsten Respekt!
-
das war ja mal sowas von objektiv!!
Wann benennen wir den Thread hier eigentlich in "Spam Thread Nr 3" um?? -
Zwischen all dem Gebrüll sind ja doch hin und wieder ganz interessante Aspekte versteckt.
Is doch immer so mit Themen, bei denen man eher nach Gefühl entscheiden muss.. Wurde ja schon mehrfach erwähnt: Beim Thema Öl bräuchten wir jemanden mit deutlich zu viel Geld und Zeit, der sich dann 4-5 Motorprüfstände zulegt, eine entsprechende Anzahl an jungfräulichen Motoren zulegt und dann mal einige 100tkm auf den Prüfständen abspult. Erst dann können wir wirklich argumentieren.Und bis dahin soll einfach jeder das benutzen, was er für richtig hält - bei mir mit täglicher Kurzstreckennutzung und verkürztem Ölwechselintervall bleibts weiterhin das Mobil1 NL 0W40
-
...ich hab irgendwo gelesen, dass einige die nen motorschaden haben vegetarier sind.
hast du dir den post vor deinem überhaupt durchgelesen?
es gibt mehr als den faktor "öl", der das verschleißbild eines motors beeinflusst.
was für ein öl im motor drin war als er feierabend gemacht hat sagt ungefähr soviel aus wie das sternzeichen des fahrers.Hab extra in der BMW-Niederlassung hier in Berlin angerufen und die meinten auch, dass sie kein 0W-40 einfüllen bei E46.
Sorry, aber jetzt wirds lächerlich. Entweder hast du sie nicht ausreden lassen, oder den zweiten Teil des Satzes mal bewusst unter den Teppich gekehrt, denn der gesamte Satz lautete mit Sicherheit "Nein, wir füllen kein Mobil1 New Life ein, weil wir grad zwanzig Fässer des Öls XY rumstehen haben" und nicht "Oh mein Gott sind Sie verrückt, wir kennen TAUSEND motorschäden, die NUR darauf zurückzuführen sind!!!1111elf".
-
Kinder mit Senf
Hab das mal ausprobiert aber deine Beschreibung war etwas zu ungenau, jetzt rennen hier schon seit Stunden kleinwüchsige brennende Ziegen rum und ich hab keinen blassen schimmer, was ich machen soll.