Zum Kraftstofffilter:
über diesen Schlauch holt sich der Kraftstofffilter ne Referenz zum Umbgebungsdruck.
Dass es vor zum Ansaugtrakt führt, hat einfach nur den Hintergrund, dass damit sämtliche Zirkulation über Luft läuft, die vorher den Luftfilter passiert hat.
Da hier kein Unterdruck o.ä. im Spiel ist, gibts auch keine Reaktion im Sinne von verändertem Kraftstoffdruck, sondern höchstens Falschluft.
Beiträge von vschaefer
-
-
Boah krass, da fehlen mir die Worte! Wie haben die das denn bitte hinbekommen??? Pleuelschrauben mitm Schlagschrauber festgezogen oder wie? Gott sei dank hat sich die Schraube noch lösen lassen
-
Wahnsinn - also nach der Aktion kannste dir sicher sein, ein Unikat zu Fahren... Nen zweiten 316er in so nem Zustand wird man garantiert nicht so leicht finden
-
Styling 46 [...] sind zu schön und klassisch
Ich war echt froh, als ich von denen weggekommen bin
Ich geb dir schon recht, die passen irgendwie zum E46, man sieht sie ja auch sehr oft - aber n optisches highlight waren sie für mich nie -
heeeee, titansilbermetallic bringt 20 PS mehr, das ist allgemein bekannt!!
-
Welche Hochglanzpolitur und Versiegelung könnt ihr mir empfehlen?
Hab jetzt mal eine Lackknete und Menzerna FG400 bestellt.Ich bin ganz glücklich mit Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner -> Meguiars Deep Crystal Polish -> Meguiars Deep Crystal Wax, hab den kram mal als werbegeschenk bekommen - macht was es soll
-
bei der US-Blende ist keine Taste für die Nebelschlussleuchte vorhanden
-
Das ist ein wahnsinnig cooles Projekt - aber das hab ich dir ja schon geschrieben
Ein M3 war eigentlich schon immer mein geheimer Traum darum hab ich auch viel und hart gearbeitet um mir "sowas" zu kaufen und ihn neu aufzubauen.
Weil nen Perfekten ( nicht kaputten ) kann jeder kaufen und ich weis auch das er ein Unfaller ist, deshalb vllt nicht den Wert erzielt wie ein Unfallfreier, aber für mich hat ein neu aufgebauter M3 mehr wert als irgend ein gekaufter für 25 tsd..Ich bin heilfroh, dass du den genommen hast - am Ende hätt ihn sonst irgendwer gekauft, der ihn einfach nur schlachtet, dafür is er wirklich zu schade...
Ich hoffe, die gelben Sidemarker in der Frontschürze bleiben drin - die Dinger sehen wahnsinnig gut aus -
Oder ist wirklich die Falschluft die Ursache für den miserablen Lauf?
Kurz und knapp: ja
Eventuell ist der Dichtring an der Drosselklappe zur Ansaugbrücke ja ausgehärtet und dichtet nicht mehr sauber ab - oder du hast irgendwo einen Haarriss in der Ansaugbrücke... -
Laut Händler hat Bmw zu ihn gesagt am besten die lampe raus bauen und fertig
Jupp, macht sinn. Als ne BMW Niederlassung festgestellt hat, dass ein Rostpickel an meiner Motorhaube ist haben sie mir auch empfohlen, die Motorhaube abzubauen
soll ich vom kaufvertrag zurück tretten oder soll ich ihn trotzdem kaufen wenn er mir mit den preis entgegen kommt
Da wir den Inhalt des Fehlerspeichers nicht kennen: Ich würde mal grob schätzen, dass die Reparaturkosten unter 9000 EUR liegen werden.
So, mal spaß beiseite: Ne leuchtende Motorkontrolllampe kann alles und nichts bedeuten - lass den Fehlerspeicher mal auslesen, und zwar von ner BMW Werkstatt mit passendem Equipment. Schreib uns dann, was ausgelesen wurde und wir können dir etwas genaueres sagen