So, erstmal bissl unbeliebt machen:
Ich suche schon eine Zeit nach einem "Leistungsstarken" und Heckgetriebenen auto
Da musst du dich dann bei Porsche umschauen, der 911er hat Heckantrieb, der E46 hat den Motor vorne und deshalb Hinterradantrieb 
https://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb
...und jetzt noch n bissl was sinnvolles:
So stelle ich es mir vor: Nichts mehr drin bis auf 2 Schalensitzen, Überrollkäfig, 5 Punkt-gurte, Sportlenkrad. Vielleicht noch Schaltverkürzung oder so.
Alles sollte auf der Straße zugelassen sein.
Und genau wegen deinem letzten Satz solltest du, bevor du auch nur eine einzige Schraube im Innenraum anfasst unbedingt mit einem oder vermutlich mehreren verschiedenen TÜV-Prüfern reden, was möglich ist und wo sie sich querstellen... Grundsätzlich ist es zwar möglich, z.B. Airbags aus dem Fahrzeugschein "auszutragen", aber nicht jeder TÜV-Prüfer macht das.
Für ne Straßenzulassung ist es z.B. auch notwendig dass du ne Möglichkeit hast, die Frontscheibe zu belüften - falls also das Armaturenbrett rausfliegen soll, solltest du auf jeden Fall schauen, dass du das Bedienteil der Lüftung noch drin behältst.
Falls du im Zusammenhang mit Schalensitzen auch auf Hosenträgergurte umsteigen willst, solltest du am besten auch direkt mit dem TÜV abklären, welche Anforderungen die an die Befestigungspunkte für den Gurt stellen...
Klär das und alles weitere was du vor hast vorher ab, dann bleibt dir hinterher ne Menge stress und geld erspart