Beiträge von vschaefer

Ne SKF kostet 40€. Da hast du auch meist null Probleme. Dani hatte noch ne alte Erwischt mit Plastikschauffel.

SKF ist doch für den 6-Zylinder generell mit Plastikschaufeln, allerdings kein Kinderüberraschungsei-Plastik sondern irgendwas, was bissl robuster ist ;)
    Mein wissensstand ist, dass die nur für die 4-Zylinder Pumpen mit Metallrad im Sortiment haben...

Viele Grüße,
    Valentin

Danke für die Tipps!
    Unter Sauber einbremsen habe ich bisher immer folgendes verstanden:
    Mehrfach von 100-150km/h runter Bremsen (aber nicht bis zum Stillstand).
    Dabei den "Pedaldruck" immer mehr erhöhren.

Ist das soweit richtig, oder sollte ich dabei noch etwas beachten?

Hier mal ne Anleitung, die mir von nem Vertriebsmensch für Stoptech-Bremsanlagen empfohlen wurde:
    https://www.velocity-group.de/…_der_bremsanlagen-pdf.pdf

Viele Grüße,

Valentin

PS: das mit den 270km/h is ja mal ne absolute frechheit! ich würd ausrasten bei sowas!

Haste die neuen Beläge auch sauber eingebremst?
    Von den etwas "knackigeren" Hawk Belägen mit erhöhtem Sintermetall-Gehalt kenn ich das Verhalten, wenn man die frisch montiert hat... Am Anfang rubbelt und schüttelt es ordentlich, besonders bei geschlitzten Scheiben.
    Nach 5-10 Bremsungen von ca. Tempo 100 runter auf Tempo 50 bei zunehmendem Pedaldruck (anfangs eher schwache/normale Bremsungen, später stärker, aber ohne dass das ABS eingreifen muss) sollten die Beläge sauber anliegen und nicht mehr rubbeln/flattern.

Viele Grüße,
    Valentin

Kein Thema ;)
    Und wie gesagt: falls du noch lesematerial brauchst, kannste gerne das C Script haben, durch das ich mich letztes Semester durchgequält hab ;)

Viele Grüße,
    Valentin

int iInteger = 3;
    fFloat = 32.48
    iInteger *= (int) fFloat;

sehr schönes beispiel. mit dem typecast, also das (int) reißt du dem fFloat einfach alles ab dem Komma weg - da wird IMMER abgerundet (WICHTIG!).
    also steht da:
    iInteger *= 32;
    oder eben etwas ausführlicher:
    iInteger = iInteger * 32;
    und das gibt 96.

Ohne den typecast bin ich mir grad gar nicht sicher, ob er da überhaupt was sinnvolles rechnet, dachte eigentlich dass er versucht, den float aus dem speicher als int auszulesen und somit quatsch rauskommt - dem kommentar nach macht er aber im prinzip folgendes:
    iInteger *= fFloat;
    wieder etwas ausführlicher:
    iInteger = iInteger * fFloat;
    bedeutet:
    iInteger = 3 * 32.48;
    und das würde 97,44 ergeben. Int kann aber nur Ganzzahlen speichern, das heißt: alles ab dem Komma wird weggeschnitten und somit ergibt es 97...

Ich könnte dir noch mit meinem Script C aus dem letzten Semester dienen - vielleicht hilfts dir ja weiter.
    Schick mir deine Mailadresse mal per PN, dann lass ichs dir zukommen :)

Viele Grüße,
    Valentin

(Bild von total amateurhaft montiertem Dachgepäckträger)

Wie jetzt? 8| ihr habt den Dachgepäckträger völlig falsch montiert - da muss man 4 Löcher ins Dach bohren und das Ding dann an irgendwelchen viel zu langen rostigen Schrauben befestigen, die sich durch den Dachhimmel bohren... :wacko:
    ...aber ihr habt ja noch n paar Tage Zeit, das zu korrigieren :whistling::D
    *duckundweg*

Mit was wurde denn ausgelesen?
    Mit den generischen Fehlercode-Lesegeräten kommst du bei BMW nicht weit, die werden dir immer anzeigen, dass nix im Speicher ist.
    Am besten nen Codierer in deiner Nähe suchen und mal vernünftig auslesen lassen... Wenn er nicht anspringen will würds mich ja schwer wundern, wenn der Speicher wirklich leer ist...

Viele Grüße,
    Valentin

Darüber reden wir dann mal wenn wir uns wieder sehen.

...in 3 Wochen hab ich wieder n richtiges Leben, da holen wir das dann nach :D

Du hast irgendwie nur Probleme mit dem Wagen oder ? :/

Och... Also von allen Problemen, die das Auto bisher hatte, zählt das ja eher zur angenehmeren Sorte ;)

Ne, geht gar nicht in meinen Augen.
    Entweder M oder Sport. Sport auf M gemacht geht gar nicht, ist wie ATU...

Wenn man von vorne drauf schaut merkt mans ja nicht, also eigentlich ja halb so wild - aber klar: wenn mans weiß, störts auch ;)

Viele Grüße,
    Valentin