Ansaugluft 94°C
Fächer, Kats gemacht
Alter Schwede, das wird nicht lange funktionieren.
Was das Innenleben des Motors bei Ladedruck und solchen Ansaugtemperaturen sagt weiß ich nicht - dazu kenne ich den M54 nicht gut genug... Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass er Metallkats fährt und was die dazu sagen weiß ich aus eigener Erfahrung 
Die Hersteller geben zwar immer abartig hohe Schmelztemperaturen für die Metallkats an, nur der Wert ist völlig irrelevant - wann das Ding komplett flüssig wird interessiert nicht, weil der Kat schon lange vorher weich wird, sich verformt, und dann entweder im Katgehäuse umkippt und alles verstopft oder sich zumindest zusammenzieht und alles verstopft.. Folge: Der Motor klopft und klingelt wie sau, sobald bisschen Last vorhanden ist... Bei sowas muss man echt vorsichtig sein.
Ago: setzt ihr da eigentlich normale Zündkerzen ein? bei 0,6 Bar könnt man ja schon über ne Nummer kälter nachdenken.
Ja da gibts was:
320ci Leistungsverlust und Mehrverbrauch
Hihi und direkt im Post danach sieht man, dass GrafSpee ne Zeitronix Zt-2 einsetzt 
Das Thema hatten wir ja zuletzt, Tobi
Finde das System absolut genial und es arbeitet verdammt genau, aber kostet halt auch n Schweinegeld 
Viele Grüße,
Valentin