Ich glaub ich hab das schon irgendwann mal im Laufe des Threads geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:
Hammer... Einfach nur wahnsinn, in was für nem Top Zustand der sich befindet... Auch wenn du das "Projekt Neuzustand" ausm Threadnamen genommen hast - viel fehlt da wirklich nicht mehr.. ![]()
Beiträge von vschaefer
-
-
...meiner bekommt nächste Woche neues Getriebeöl, nachdem hier einige so geschwärmt haben.
Kurz OT: Du wirst es lieben
Hier gibts doch mit Sicherheit n paar Leute, die von der VFL Versteifungsplatte auf die FL Versteifungsplatte umgerüstet haben... Merkt man da nen deutlichen Unterschied oder befindet sich die Spürbarkeit der fahrdynamischen Änderungen im Bereich der homeopathie?
Viele Grüße,
Valentin -
-
Cammed LS3 swapped BMW DBW testMike DeTurck driving his cammed LS3 swapped BMW M3 drift car on the Innovative Tuning dyno to test drive by wire with new PCM. Problem seems solved. Tuned by...www.youtube.comleider keine Zwillingsbereifung, aber is doch ne gute Grundlage

-
Nene, nicht spiegelglatt, aber eben so, dass die Oberfläche einlassseitig weniger und vor allem gleichmäßiger rau ist. Dann hast du am ehesten Chancen, dass dieser "Golfball-Strömungseffekt" eintritt und du ordentliche Durchflussgeschwindigkeiten und wenige Turbolenzen erzeugst.
Das schöne daran ist halt, dass du damit in oberen Drehzahlen noch ein paar Pferde geschenkt bekommst, ohne untenrum Drehmoment zu verlieren, wie es beispielsweise mit ner Vergrößerung der Einlasskanäle der Fall wäre.
Auslassseitig vermute ich, dass sich der Aufwand mit dem glätten von der resultierenden Leistung nicht lohnen würde und wie du schon richtig angemerkt hast: so ne Kohleschicht kann auch so seine Vorteile haben
Viele Grüße,
Valentin -
ne, das sicher nicht - aber hab bisher eben nirgends ne eindeutige aussage gefunden, ob man problemlos bis oberkante vollmachen darf oder lieber bissl unterm maximum bleiben sollte

dann wäre das auch geklärt
-
wo wir grad beim thema sind: soll man überhaupt bis max auffüllen?? kenne das von anderen motoren, dass bei der oberen kerbe die kurbelwelle fröhlich im öl planscht, was das öl dann nach und nach aufschäumt und unnötig kraft kostet..
hab bis jetzt immer nur bis zur mitte zwischen beiden kerben aufgefüllt
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste
-
Wenn du ihn auf der Bühne hast: Kontrollier mal die Hydrolager der Querlenker, die Traggelenke und noch den Auspuffhalter auf Höhe des Getriebes - der gammelt gerne weg

Was sind das denn genau für Geräusche die er macht? als bei mir der Faltenbalg risse hatte, hat man das Leerlauf-Regelventil sehr laut gehört, das klang auch ziemlich ungesund.. Kontrollier die beiden Schläuche zwischen Motor und Luftfilterkasten mal - die werden im alter gerne knusprig und rissig...

Viele Grüße,
Valentin -
Hehe ich weiß.. ich hoff einfach, dass das noch ne Weile gut geht...

-
Ja, das hab ich aufm schirm, danke für den Hinweis
Weiß eigentlich jemand, wie kurz damit dann tatsächlich das Wechselintervall ist? ich hätte jetzt mal den nächsten Wechsel in 50tkm angesetzt...