Ich denke mal, dass Informationen für das Projekt hier gesammelt werden:
Benzindruckregler und Optimierungen am M54B22
Viele Grüße,
Valentin
Ich denke mal, dass Informationen für das Projekt hier gesammelt werden:
Benzindruckregler und Optimierungen am M54B22
Viele Grüße,
Valentin
Ne, gemessen bei 3,0 bar
Jupp, die des B22 kommen auf ne Durchflussrate von 215cc/min.
Was du beim Tausch auch im Hinterkopf behalten solltest, ist dass die Impendanz nicht zu weit von der der originalen Düsen abweichen sollte. Bei denen des B22 sind es 14,9 Ohm
Die Öffnungszeit ist Last- und Drehzahlabhängig... Kannst du aber mit der Diagnosesoftware deines Vertrauens direkt auslesen
Viele Grüße,
Valentin
Hi und willkommen hier im Forum
Viele Grüße,
Valentin
Will ja mal nicht so fies sein...
An den Thread-Ersteller:
dein M52TU Motor hat keinen Zündverteiler sondern ein Coil-on-Plug System. Pro Zylinder sitzt eine Zündspule direkt auf der Zündkerze... Damit spart man sich die anfälligen Zündkabel und den mechanischen Zündverteiler, die Zündenergie ist höher und man hat in der Motorsoftware mehr Möglichkeiten, mit der Zündung zu spielen (bspw. Mehrfachzündung im Teillastbereich oder auch so Dinge wie die Zündung gezielt bei einzelnen Zylindern bei Fehlfunktion abzustellen). Vieles davon geht zwar auch bei Zündsystemen mit klassischem Verteilerfinger, aber der Aufwand ist da riesig, bei deinem Motor hingegen sind das nur ein paar Zeilen Code im Motorsteuergerät
Viele Grüße,
Valentin
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich eher zum E90 tendieren...
wie schon gesagt ist beim N42 die Exzenterwelle ein heißer Kanidat, die Steuerkette wird irgendwann erneut ein Thema, KGE im Winter bei zu viel Kurzstrecke gefährlich...
...Leider ein sehr anfälliger Motor, der viel Stress machen kann.
Der N47 hat auch die ein oder andere Macke, aber der ist deutlich zuverlässiger
Stingray: Echt, bekommt man für nen 318er mit der Laufleistung noch so viel? Hätt jetzt mindestens mit nem tausender weniger gerechnet
Viele Grüße,
Valentin
ich kenn dein auto und den vorbesitzer zwar nicht, aber ich befürchte auch, dass du mit deiner vermutung recht haben könntest, dass er nie was am zündverteiler hat machen lassen...
der thread is der hammer - der tag is gerettet
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste
Eben, dieses "Höhlenmensch erfindet das Lagerfeuer"-Erlebnis, wenn man dann über viele Umwege doch noch ans Ziel gekommen ist und sagen kann "Ich habs selbst gerichtet" is einfach unbeschreiblich
Übrigens danke für den Tipp mit der Schrauberwerkstatt deines Vertrauens - is zwar n gutes Stück Anreise für mich, aber die Öffnungszeiten sind ja der Hammer!!
Kenne die Gegend sogar, n Kunde von uns hatte dort ums Eck bis vor 3 Jahren ne kleine US-Car Werkstatt
Viele Grüße,
Valentin
Sieht der von Innen wirklich so geschleckt aus? Gibs zu, das waren 8 Stunden Photoshop, bis zu zu dem Ergebnis gekommen bist
Ist echt der Hammer, wenn man sich die grüne Plakette im Hintergrund wegdenkt, könnts glatt n Foto ausm Prospekt sein
Kann gut möglich sein, dass es die Kombination B30 Brücke an B22 Kopf war.. ist schon lang her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe
Aber selbst wenn nicht: die Anpassungen sind ja schnell erledingt