Beiträge von TRUECUTT

    hi,


    bisher nix auszusetzen. alles noch top in schuss!


    4000 km (davon 3000km autobahn) runter mit den dingern und keine macken!


    wenn ich was auszusetzen habe, werde ich es hier reinschreiben.


    ps: schon beim draufziehen hat mir der "werkstatt-mensch" gesagt, dass die quali besser ist als er dachte.

    sind das E92-M3-Style? sehen gut aus!


    die originalen passen nicht oder?

    Leider passen die originalen nicht. Da haste Recht! :thumbup:


    Sind E92 M3 Style Felgen. Bin glaube ich einer der letzten die sowas noch per Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen haben. Musste dafür aber nach Magdeburg zur Dekra. :whistling:

    Nach langer Zeit auch hier mein Auto.
    Vorweg: Das Auto ist kein "Projekt" in dem Sinne für mich.
    Es muss einfach rund laufen und optisch ansprechend sein.
    Von daher wird bis ich mir den neuen 2010er 3er Cabrio kaufe nix an dem hier gemacht.

    Ausstattung ab Werk:


    Typ-Code AS71
    Typ 320D (EUR)
    E-Baureihe E46 (4FL)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M47/TU
    Hubraum 2.00
    Leistung 110
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    Polsterung STANDARDLEDER/HELLBEIGE 2 (ARBEITSN (N6HC)

    Sonderausstattung

    Nr. Beschreibung
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    473 ARMAUFLAGE VORN
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520 NEBELSCHEINWERFER
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    550 BORDCOMPUTER
    606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN


    Serienausstattung


    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    548 KILOMETERTACHO



    Veränderungen:


    Rußpartikelfilter
    E92 M-Felgen
    KW Gewindefahrwerk Var. II
    Tachoringe



    Hier die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/6.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/10.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/11.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dj-true.com/bmw/12.jpg]


    Das war es erst mal =)

    und weiter gehts :) immer schön negativ über etwas sprechen das man nicht kennt und nie gesehen hat um es überhaupt zu beurteilen. beide daumen hoch!! =)


    die werkstatt und der prüfer haben beide unabhängig voneinander gesagt, dass das top felgen sind! die firma die die herstellt würde sonst niemals vom tüv rheinland ein zertifikat für die einhaltung der ece richtlinien und eu normen bei der produktion oder eine kba nummer bekommen. (din en iso 9001:200 etc.)


    fakt ist: ich habe die dinger drauf, die sehen mit dem kw gewindefahrwerk v2 echt top aus und das ganze legal =)

    bin heute in den osten gefahren und habe sie mir bei der dekra eintragen lassen.


    tüv nord hatte sich quer gestellt.


    die bei der dekra haben die zertifikate und festigkeitsgutachten gesehen dann ging alles ruck zuck!


    nicht immer so pessimistisch sein leute.
    immer diese sätze "bekommste niiiiie eingetragen" "FINGER WEG" etc.
    wo ein wille ist ist auch ein weg sagte mal ein ganz bekannter ;)


    schöne grüße

    Zitat

    Original von hav


    Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?


    Lg aus Hannover :)



    abrieb heißt der tuner!
    die haben 14 jahre erfahrung im bereich tuning.


    das das mit der mehrleistung bei mir möglich ist kannste dir per email oder fax schicken lassen (prüfbericht). ruf da an und dann weißte mehr =) inkl. motorgarantie und gutachten.


    hier der link: http://www.abrieb.de/

    Ruuuhig brauner ;)


    Ich bin kein Kfz Meister oder der gleichen. Das sind die Daten die mir der Tuner gegeben hat. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass mein Fahrzeug seitdem mehr Dampf hat und das ist Fakt.

    ich habe bei mir einen chip drinne und seitdem habe ich bei jedem werkstattbesuch checken lassen ob der motor noch i. o. ist (soweit es möglich ist). seitdem habe ich ca. 40 000 km runter und alles ist gut. du musst deiner versicherung deine mehrleistung melden!


    ich verbrauche seitdem auch weniger diesel. pendle fast jeden tag von hannover nach hann. münden oder hannover nach nienburg und spühre in jeder lage die mehrleistung.


    anfang 2010 gönne ich mir einen neuen 5er der aber von anfang an mehr power hat. diese modulierte sachen bringen immer irgendwelche nachteile mit.


    leistung liegt jetzt bei: 191 ps / 410 NM