leistungssteigerung

• denk mal geht ihm auch darum was da an ihm vorbei zieht, und wie schnell.
    bei nem passat oder golf denkt man halt, man diese gurke, hängt mich ab, hätte ich nen bisl mehr leistung hätt ich ihn stehen lassen.

bei nem porsche oder ferrari denkt man da glaub net dran ;)

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Zitat

Original von Sebbel
    denk mal geht ihm auch darum was da an ihm vorbei zieht, und wie schnell.
    bei nem passat oder golf denkt man halt, man diese gurke, hängt mich ab, hätte ich nen bisl mehr leistung hätt ich ihn stehen lassen.

bei nem porsche oder ferrari denkt man da glaub net dran ;)

Ja, so ein Golf R32 mit nur 3,2l Hubraum und 250 PS... ;)

Ihr vergesst einfach, daß der E46 schon ein ziemlich schweres Auto ist. (der E90 nochmal viel schwerer...)
    Da reicht auch weniger Leistung bei den leichteren Wagen um gleichschnell beschleunigen zu können.

• ich habe bei mir einen chip drinne und seitdem habe ich bei jedem werkstattbesuch checken lassen ob der motor noch i. o. ist (soweit es möglich ist). seitdem habe ich ca. 40 000 km runter und alles ist gut. du musst deiner versicherung deine mehrleistung melden!

ich verbrauche seitdem auch weniger diesel. pendle fast jeden tag von hannover nach hann. münden oder hannover nach nienburg und spühre in jeder lage die mehrleistung.

anfang 2010 gönne ich mir einen neuen 5er der aber von anfang an mehr power hat. diese modulierte sachen bringen immer irgendwelche nachteile mit.

leistung liegt jetzt bei: 191 ps / 410 NM

• Bei einem Diesel ist durch Chip-Tuning immer mehr an Leistung raus zu holen.

Ich würde nur Angaben glauben, die ich auch sehen kann, z.B. durch ein Datenblatt vom Prüfstand.
    Die meisten Anbieter von Chips reden bei Benzinern von guten 20 bis 30 PS Mehrleistung. Auf dem Prüfstand sind es dann meist leider nur ca. 10 PS.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Nun sage mir mal einen Tuner der sagt er habe 20 - 30 PS Mehrleistung ?

Habe da bisher noch keinen gesehen der da so abartig übertreibt..

• du willst mitn 320d 191 ps haben? wer hat dir denn so nen schwachsinn erzählt??

ich geh mal davon aus du hast den mit serienmässigen 150ps.. das wären 41 PS mehr... schon sehr unrealistisch... soviel mehrleistung wäre nur möglich wenn die das so scheisse eingestellt haben das dir der motor bald um die ohren fliegt... ich schätze eher mal du hast einiges weniger an leistung...

• Ruuuhig brauner ;)

Ich bin kein Kfz Meister oder der gleichen. Das sind die Daten die mir der Tuner gegeben hat. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass mein Fahrzeug seitdem mehr Dampf hat und das ist Fakt.