Beiträge von Zwiegespalten

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass mein Schalhebel extrem viel Spiel hatte.
    Hab dann dasLager Nr. 7 gewechselt. Jetzt ist es um einiges besser.

Danke Michael. So wie es auf dem Bildchen abgebildet ist, musstest du das Getriebe nicht vollkommen ausbauen? Werde dann gleich nach der Teilnummer Ausschau halten und mir das Ersatzteil besorgen. So etwas ist ein wirklich unangenehmes Gefühl.

Kommt drauf an was für dich wenig Kraft ist, sowas muss man am besten selber mal spüren.
    Ist das erst seit kurzem ?

Es steht absolut nicht in Relation zu der linken Seite. Ohne viel Druck aufzubauen kann ich den Schalthebel eben in die rechte Seite bewegen. Das Problem gibt es wohl schon länger. Ist praktisch seit dem Kauf des Fahrzeuges da bzw. war es schon davor.

Ich werfe ein Hallo in die Runde und dazu noch ein Problem meinerseits. Es sieht folgendermaßen aus, dass das Schaltgetriebe sprich die allg. H-Schaltung nach rechts hin sehr viel Spielraum hat, was ich als relativ störend empfinde. Es ist kompliziert zu erklären: Die Schaltung "sitzt nicht fest" so gesehen. Mit dem kleinen Finger bzw. mit minimaler Kraft kann man die Schaltung zwischen dem Ausgangspunkt (also Neutralstellung) und ein wenig zur rechten Seite bewegen.

Was genau ist kaputt bzw. muss ersetzt werden? Muss dafür das komplette Getriebe ausgebaut werden? Ich hoffe doch nicht. Ist ja alles mit Kosten verbunden. Bedanke mich schon mal für die Vorschläge. :wacko:

Das hatte eines unserer Arbeitsfahrzeuge (Bj. 2000 (?)) ebenfalls für eine kurze Zeit. Der Mechanismus hinter der Türverkleidung war defekt, und aus diesem Grund wurde selten das Fahrzeug richtig abgeschlossen. Eventuell könntest du die Verkleidung runterreißen und schauen, ob dahinter alles regelkonform funktioniert. Ansonsten noch auf die noch folgenden Vorschläge von unserer Gemeinschaft hören.

Soooo also am Auto tut sich nichts, außer mal kurz abdampfen und aussaugen.

Aber ich Versuche mich momentan ein wenig im Videodreh und werde es hier auch Hochladen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Auto, muss ich schon sagen. :whistling:
    Zum Video: es erinnert mich wirklich zu sehr an das hier :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einstellrad ist da, also defenitiv illegales Xenon Kit ;)

Oder eben nur das Vorschaltgerät der Angel Eyes drin, und normale H7 verbaut. Schau dir das vllt nochmal genauer an ;).

Und bitte transportier die Felgen mit Reifen ned auf den blanken Alcantara Sitzen, das tut ja schon weh beim himschaun ^^

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Scheinwerfer ausbauen, und konkret nachschauen, um was es sich hierbei handelt. Sonst kommt er ja sowieso ende Mai nicht durch den TÜV durch. Und zu den Reifen, ja, da magst du recht haben. Auto steht noch nicht am richtigen Platz, deswegen sind sie immer noch auf der Rückbank. Ich hätte sie schon längst irgendwo hingeworfen, außerhalb des Fahrzeugs. :sleeping: