Beiträge von Zwiegespalten

Ja,
    die vorderen Scheiben darfst du in keinsterweise tönen.
    Mit der geringfügigsten Folie überschreitest du schon den Wert von 70% Lichtdurchlässigkeit.

Danke dir für die Antwort. Jedoch gibt es wohl noch eine spezifische Sache die ungeklärt ist. Sicherlich kennst du "durchsichtige" Folien die vor Diebstählen schützen sollen, sodass das Glas nicht springen kann (gleiches wie eine normale Tönungsfolie). Jetzt stellt sich mir die Frage: der Unterschied der zwei Folien liegt nur in der "Dunkelheit" der Folien. Es gibt nicht umsonst Folien die die Scheibe zu nur ca. 15-20% abdunkeln.

Hat jemand von euch schon einmal mit dem Gedanken gespielt die vorderen Seitenscheiben zu tönen? Man ließt im Internet ja wirklich viel. Je mehr ich lese, desto mehr verunsichert mich das ganze. Bis ca. 25% dürfte man die Seitenscheiben tönen - so zumindest die Gesetzgebung (75% Lichtdurchlässigkeit). Bei neueren Autos sind die Scheiben von Werk schon getönt. Bei einem 2001 Modell kann ich mir das ganze jedoch nicht vorstellen.

Nur die Spiegeldreiecke würd glaub ich besser aussehen.

Die Spiegeldreiecke sind ja schon in Hochglanz schwarz. Oder was meinst du denn genau?

Mach halt mal ein paar Bilder aus verschiedenen perspektiven und lass es faken.

Hab ich auch schon selber per Photoshop getan, nur gibt es ja immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen "es in Echt sehen" und "in Photoshop". Wie schon gesagt, ich mach es einfach, und wenn es schlecht aussieht, reiß ich es wieder runter 8)

Ich bedanke mich für die Meinungen, aber ich bin leider immer noch - wortwörtlich - sehr zwiegespalten. Ob es jetzt zu viel wäre, kann ich nicht sagen. Man muss da den perfekten Kontrast aus Titansilber und Schwarz finden. Ich möchte gerne noch ein paar mehr Meinungen!

(Ich hoffe das Dexter mir nicht den Kopf abschlägt, dafür das ich sein Bild genommen habe als Bsp.) :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/carbondach5gcv3.jpg]

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Und zwar sieht die Frage wie folgt aus:

Ich habe vor, mein Dach und meine Seitenspiegel in Hochglanz schwarz foliieren zu lassen. Dadurch das mein Schiebedach ebenfalls schon schwarz getönt ist, würde es doch relativ gut aussehen? Zumal auch z.B. meine Fensterleisten Hochglanz schwarz sind. Das würde sicherlich einen guten Kontrast geben. Schwarze Nieren würde ich mir noch zusätzlich besorgen, und eventuell noch die schwarzen Leisten in Wagenfarbe lackieren. Was haltet ihr davon?

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, nehme ich mal ein Bild von der ersten Seite:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141225/6hts4htx.jpg]

Ich würde dir - wie so viele auch - empfehlen, den Wagen stehen zu lassen. Es gibt viele Fahrzeuge die mit der Zeit kommen und gehen - so auch dieser. Das ist ein nicht endender Kreislauf. Fakt ist, dass du nicht zu früh zuschlagen solltest, und ein paar Monate später merkst, dass das ein Fehlkauf gewesen ist. Du kannst dir ja bspw. mein Thema von meinem Fahrzeug anschauen. Nach langer Suche habe ich das Auto für knapp 3.200,- EUR gefunden und gekauft. Iss ein paar Kekse und lass doch bitte den Tee ziehen. :thumbup: