Wie genau soll ich mit den Zündspulen vorgehen? Die Motorverkleidung abnehmen, das ist klar. Und dann? Ich meine, wie kann eine Zündspule überhaupt lose sein, wenn diese mit je 2 Schrauben befestigt ist.
Beiträge von Zwiegespalten
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Ich grüße euch!
Ich habe ein fatales Problem: Und zwar habe ich mir vorgenommen das MFL nachzurüsten - schnell den Nachrüstsatz gekauft und nachdem es angekommen ist, direkt montiert. Bevor irgenwelche Fragen aufkommen - ich habe ein M-Lenkrad und ich habe vor der Montage die Batterie (Minuspol) abgeklemmt.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe, habe ich das Fach auf der Fahrerseite abmontiert, danach das LSZ, die zwei Kabel durchtrennt, diese prepariert mit dem Satz und anschließend wieder miteinander verbunden. Das blaue Kabel das in den Motorraum geht, in den 27. Schlitz reingeschoben für den Tempomat. Die drei weiteren Kabel an den Stecker vom Lenkrad eingesteckt. Anschließend den Airbag abmontiert und das MFL getauscht. Natürlich die Stecker eingeschoben.
Nachdem alles fertig war, habe ich den Motor gestartet und sah, dass die Motorkontrollleuchte anging und blinkte. Ich bemerkte auch dass der Motor sehr unruhig lief. Ich bin 100m gefahren um den Tempomat zu testen (funktioniert) - nebenbei hatte ich das Gefühl dass der Motor explodieren würde.
Kurzerhand einen Freund angerufen der sich mit solchen Sachen beschäftigt - er sah sich das ganze an und war der Meinung, dass nur noch 3 Zylinder laufen würden. Morgen gehts zur Werkstatt. Kann mir jemand sagen, wo denn der Fehler liegt? Ich habe Tatsächlich alles Fachgerecht eingebaut. Mit welchen Kosten ist das Verbunden? Fehlerspeicher auslesen und löschen wird das Problem sicherlich nicht beheben.
Ich bin ratlos und bange, dass es kein Motorschaden wird! Bitte um Hilfe.
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Auf dem Weg nach Hause habe ich bemerkt, dass die Warnleuchte für das Getriebe anging - ich bin schnell zur Seite rangefahren und den Motor ausgemacht und anschließend wieder angemacht. Es ging die EML-Leuchte an, bis der Motor gestartet wurde. Die Warnleuchte für das Getriebe blieb jedoch weiterhin an. Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängt?
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^ naja Feiertag (oder Sonntag, weiß nicht wann du das Bild aufgenommen hast) und dann noch Abends. Die Mitarbeiter wollen auch den Bonus bezahlt bekommen
Also ich tanke bei einem Spritpreis von 1,42 bis 1,45 €/L für knapp 85€ voll und komme dann um die 650km weit
Es war Samstags (soweit ich mich erinnern kann - ich war auf'm weg zu einem Fest
) und dann noch 3 Uhr morgens. Bei mir schwankt es zwischen 1,45-1,50 EUR/l. Jedoch komme ich damit keine 650km weit, wenn der Motor knapp 10l frisst
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Ich hatte ein ähnliches Problem, dass mein Schalhebel extrem viel Spiel hatte.
Hab dann dasLager Nr. 7 gewechselt. Jetzt ist es um einiges besser.Die Tage habe ich auch die Nr. 7 gewechselt, nur hat sich bei mir nicht wirklich viel geändert. Der Fehler muss woanders liegen... Schade um die Zeit, Nerven und Geld.
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Auch ich hab's endlich mal geschafft die Sommerreifen aufzuziehen
. Mit diesen Felgen hat das Fahrzeug eine absolut andere Optik 8o.
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Nur mit Blinklicht ohne LED, was anderes hab ich noch nicht gesehen.Mist. Die FL Rückleuchten sind so viel besser als die vom M3. Die Rückleuchten gibt es mit der LED-Technik, nur nicht die kleinen die am Kofferraumdeckel sind. Schade, gibts eigentlich einen Grund dafür?
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Kurze Frage: gibt es die FL Rückleuchten auch mit LED-Technik? Bei Gott, ich finde nichts brauchbares.
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Ich weiß ja nicht. Ist ein Kombi teurer als eine Limousine? Ich glaube nicht, oder? Wie dem auch sei, ich fahre ja auch einen 318i mit einer deutlich besseren Ausstattung (inkl. ///M-Paket) und weniger Laufleistung. Gekauft habe ich ihn für 2.700,- EUR (!). Da bleibt nur noch eins übrig. Dem "netten Bekannten" deines Bruders den Vogel zu zeigen...