Beiträge von Vedad

Seit heute ist das Teil wieder lieferbar, was ein Zufall. :D Kann das Ding also voraussichtlich vor dem WE noch einbauen.

Disa habe ich hier her: http://www.pkwteile.de/vaico/7285615

Wenn man mal etwas auf der Webseite herumstöbert öffnet sich meist ein 5% Preisnachlass Popup, konnte so nochmal 8€ sparen. Ansonsten war das konkurrenzlos der einzige Anbieter in Deutschland, der das Teil in absehbarer Zeit liefern konnte. Die originale von BMW für 223€ ist übrigens von Bosch.

Dicht ist er. Fehlerspeicher wird fast wöchentlich gelesen :D aber steht nichts drin.

Habe schon über 1000€ für Reparaturen investiert und das in 5 Monaten.

KGE neu
    Kerzen neu
    Sämtliche Schläuche neu
    Alle Filter neu
    Drosselklappe wurd gereinigt, ebenso LLR
    Lambdasonde wurd geprüft (Wagen war des öfteren in der Werkstatt)

Für mich kommt eigentlich nur noch DISA, LLR, LMM oder Nockenwellensensor infrage.

Das klappern ist auch nur zeitweise intermittierend und nicht dauerhaft. Bisher ist mir nur einmal aufgefallen, als ich die Tonaufnahme gemacht habe. Gestern und heute konnte ich nichts feststellen. Plastikteile o.Ä. sind auch nicht abgebrochen. Ich verspreche mir von einer neuen eben, dass die Schwankungen verschwinden.

Als zweites der Test mit dem Unterdruckloch: Klappe schließen, Finger aufs Loch, Klappe loslassen. Wie man sieht schnappt die Klappe ca. 70% zurück. Ist das zu viel?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab die Disa heute mal ausgebaut und auf Funktion geprüft, da ich leider nicht so viel Erfahrung habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Zum einen der bekannte "Klack"-Test. Hat die Disa zu viel Spiel, oder ist das im tolerierbaren Bereich?

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Der Monolog geht weiter, aktuell hört sich der Motor im Leerlauf nicht wirklich fein an. Dazu die leichten Schwankungen im Stand. Das Nädelchen tanzt hin und her.

Hier mal eine Aufnahme im Leerlauf:
    https://soundcloud.com/19diel/e46-aufnahme2

Geräusch kommt aus Richtung der Disa, hier mal eingekreist wo es am deutlichsten zu hören ist:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150701/douc5ixf.jpg]

Fehlerspeicher gab bis zuletzt nichts her.

Anobody idea?

In den Touring passt nur eine Touring-Ausstattung. Die Vordersitze + Türpappen einer Limo könntest du auch nehmen, nur die Rücksitzbank passt nach meinen Informationen nicht. Falls der Verkäufer auf die Gurtstraffer besteht, aufpassen dass die Ausstattung nicht vor (ich meine Juli)'99 ist.