Beiträge von Vedad

Ich schließe mich hier mal an das alte Thema an, da ich ein ähnliches Problem habe. Bin durch die HU gefallen, Handbremswerte nur bei 80/80 dan. Habe nun Beläge, Scheiben, alle Federn, beide Spreizschlösser getauscht (alles ATE), penibel gereinigt und definitiv alles korrekt wieder eingebaut (waren mehrere Sessions). Eingestellt wie folgt: beide Muttern am Handbremshebel gelöst, Ritzel an der Handbremse verstellt bis sich Rad nicht mehr von Hand drehen lässt, anschließend 10 Ritzel zurück (Rad dreht frei), Habdbremsehebel 3 Zähne angezogen, beide Muttern festgezogen bis sich Rad gerade so noch von Hand drehen lässt.
    Das zum Prozedere. Handbremse zieht nur nicht wesentlich besser, mehrfach eingefahren und eingebremst. Am Hang bleibt der Wagen im Leerlauf trotzdem erst beim 6 Zacken des Hebels stehen (mit erheblichen Kraftaufwand). Alle Seile und Bowdenzüge wurden erst vor 60.000km gewechselt. Würde mich wundern, wenn die wieder durch wären.
    Any ideas, Tipps, pp? Muss irgendwie durch die Nachprüfung kommen :(

Danke für eure Antworten. Kann ich so überhaupt noch fahren? Hätte jetzt keine Weltreise vor, aber kürzere Strecken müsst ich heute noch zurücklegen. Bestehen da Risiken noch mehr zu beschädigen? Wacker&Döbler hätte sogar Febi Lager auf Lager (Achtung Wortspiel), allerdings keine Tellerscheiben (die offensichtlich vergessen wurden) :/

Edit: gibt's die Tellerscheiben irgendwo außer bei Leebmann? Finde leider gar NICHTS im Netz.

Momentan verfolgt mich das Pech was mein Auto angeht. Ich habe erst Anfang der Woche an meinem E46 für viel Geld die Dämpfer, Domlager und Anschlagpuffer hinten wechseln lassen. Unter der Hand, zu meinem Nachteil. Nun vorhin nach Bodenwelle ein lautes knallen gehört. Den Dämpfer hats wohl durchgeschlagen. Frage: die Teile sind komplett neu (alles Sachs), muss ich das Domlager tauschen, oder ist das noch zu retten? 2. Frage: was war der Fehler des Monteurs?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagejmqsa41fwk.jpg]