Welche legalen H11 ? Anstehender TÜV

  • Hallo zusamma.
    Brauche unbedingt neue H11 Birnen für die Nebler. Da ich derzeit aus China so SMD h11 Leuchten drin habe und damit sehr wahrscheinlich nicht durch den TÜV komme. (Kein E-Prüfzeichen oder ähnliches.. Sieht aber cooler aus :D). Jetzt die Frage..
    Welche h11 Birnen sind gut und haben eventuell eine leicht bläuliche Lichtfarbe ?

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

  • Relativ einfach zu beantworten, wenn der Scheinwerfer auch einen nutzen haben soll nimm Osram nightbreaker, muss es unbedingt mega blau sein kannst du irgendwelche aus ebay reinklatschen mit blaugefärbtem glas, um so blauer das glas um so mehr leuchtkraft filtert es heraus.

  • Also Markenhersteller und bis höchstens 5000K dann ist die ABE ja fast automatisch dabei.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenns nur um den TÜV geht bau die Nebler doch kurz aus und danach wieder ein.
    Nebler sind keine Vorschrift...nur wenn sie dran sind müssen sie auch funktionieren bzw den vorschiften entsprechen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Wenns nur um den TÜV geht bau die Nebler doch kurz aus und danach wieder ein.
    Nebler sind keine Vorschrift...nur wenn sie dran sind müssen sie auch funktionieren bzw den vorschiften entsprechen.


    Und wenn der Schalter im Innenraum vorhanden ist - müssen sie auch funktionieren ;)

  • Ja stimmt...aber welcher Prüfer achtet schon dadrauf? Da finde ich SMD Leds sehr viel auffälliger. Also ich hatte mit meiner Variante noch nie Probleme. ;)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • meine Meinung:


    a) kleb die Nebler ab mit Tape und der Vollständigkeit halber auch den Schalter im Innenraum. Was nicht ist....


    b) lass die Birnen drin und hoffe dass die Nebler nicht blenden, ich glaube nicht, dass der Prüfer sich dann noch hinkniet und in die Nebler rein schaut was denn da drinsteckt, es sei denn sie blenden zu sehr.

  • Hallo Leute,


    Ich schließe mich der Frage gleich an. Da meine orig. Nebler 0 Ausleuchtungskraft mehr haben brauche ich neue, sollten laut BMW H11 55W sein.
    bin mir nur unsicher welche, mir ist egal ob sie blau gelb oder sonst eine Farbe habe, Hauptsache sie leuchten gut aus, wenn ich sie benötige.


    welche würdet ihr empfehlen von den Osram nightbreaker finde ich leider nur die unlimited und diese sollen wenn überhaupt nur ein paar Monate halten, gibt es hier gute alternativen ?


    ich sag schon mal danke ;)

  • hab ich jetzt nicht nachgeschaut, Auto steht in der Werkstatt. das wäre eine Lösung aber ich schätze dass noch die ersten Birnen drinnen sind und sie so oder so ausgetauscht werden müssen.


    Also welche würdet ihr mir empfehlen ?


    Grüße