schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Nein nur schauen das der 5er Imbus auch richtig sitzt, denn die Schrauben gehen gerne rund.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • PDC war ausgefallen (hatte den Wagen so schon gekauft)


    Fehlerdiagnose ergab "sensor Links aussen ausgefallen"


    hab den Sensor heute gewechselt,


    jetzt ist das Fehlersignal (langer Ton beim Rückwärtsgang Einlegen) zwar weg


    und alle Sensoren geben auch so ein "Knistern" im Rückwärtsgang von sich...
    (vorher war der kaputte "stumm")


    ABER, er misst garnichts... also das PDC gibt kein Piepsignal von sich, bei Annäherung von Hindernissen


    muss ich erst den Fehler löschen??
    oder kanns auch was anderes sein?


    evtl ist der Grund auch das es ein 16€ Ebay-Sensor ist..... (weis nicht ob die "alle" nicht gehen)



    evtl wurde am Fahrzeug auch rumcodiert, habs noch nicht genau überprüft




    Fahrzeug
    330Ci Coupe
    0005 683
    BJ 05/2002

    Biete Hilfe und Beratung rund um den E46 im Raum PLZ 17XXX an.
    Kann auch ein wenig Codieren / Fehler auslesen und Hifianlagen verbauen (löten kann ich auch)


    Der Klügere lädt nach!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/330cisig1zdu2g.jpg]

  • Etwas wackel dann geht sie schon ab.


    ist ja nicht so, das ich es nicht probiert hätte.
    konnte das agr nicht mal drehen.
    wer weiß was ich alles abgerissen hätte...
    es sieht auch so aus, als wäre unter dem schellenband eine art klammer oder ähnliches....


  • Komplett ohne hab ich noch nicht gesehen, aber es gibt Low SAPS Öle für Partikelfilterfahrzeuge. Aber inwiefern das wirklich gegen Null geht kann ich nicht sagen. :)

    Danke, hab das nämlich so auch noch nie gesehen. Wurde nur in der Werkstatt angemerkt ich müsse ein Motoröl OHNE schwefel kaufen. Hab aber noch das Mobil 1 ESP vorrätig was explizit mit weniger Schwefel wirbt. Wird schon passen.

  • Huhu :)


    Hätte da ne schnelle Frage,
    wollte mir gerade neue Neblerbirnen besorgen da meine schon sehr veraltert sind.


    jetzt steh ich aber vor der Frage welchen Sockel ich habe, laut anderen Foren ist der der HB4 und laut Teilekatalog (bmwfans) H11.


    Baujahr ist 12/2002 mit der Standart Frontschürze also kein MII Paket.


    und wenn welche würdet ihr mir empfehlen ? taugen die Osram cool blue intense was ?


    Danke und liebe Grüße :D

  • Hey alle zusammen,
    ich hab im kalten Zustand Geräusche vom Riemen und der Umlenkrollen, seit dem Thermostatwechsel ( ist Wasser und Kühlmittel über die Riemen und die Lager ) gelaufen hat sich das alles etwas verschlechtert. Hab zwar sofort mit Wasser nachgespült, aber die Lager haben wohl was abbekommen.


    Der Riemen selbst ist ca. 2 Jahre alt, die Umlenkrollen haben 150tkm und 10 Jahre auf dem Buckel.....


    Was ist alles zu tauschen?
    Gibt es ein Set, der alle Rollen beinhaltet?


    Gruß Andy

  • Die Rückwand von den vorderen Sitzen wird mit jeweils zwei Stöpseln befestigt. Weis da jemand die Teilenummer? Ich find im ETK nichts.