Autokauf 318 Ci aus Berlin

• Hallo E46 Forum,
    ich bin neu hier und will mir günstig einen E46 zulegen.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=318%20ci&pageNumber=1

Was hält ihr von dem?
    Das Ding ist das der in Berlin steht, ich würde aus Hamburg anreisen.
    Habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte es sei "alles" mehr oder weniger in Ordnung. Und habe mit ihm einen Termin vereinbart er will sich jedoch an einer Tankstelle in Berlin treffen(Normalerweise müsste er mir doch seinen Wohnort verraten). Außerdem habe ich herausgefunden das er sich zwar als Privater Anbieter ausgibt, aber mit Autos handelt (wenn meine seime Telefonnummer bei google eingibt kommt man zu einigen weiteren Autos).

Nun meine Frage, soll ich die weite Anfahrt riskieren? Was haltet ihr von dem Verkäufer?

• Willkommen im Forum!

Das Auto selbst schaut nicht schlecht aus am besten du rufst mal bei dem an! Über den Preis musst du reden bei der KM-Laufleistung!

PS: Ich habe denselben Motor und kann mich im Grunde nicht beschweren!

MfG
    Addy

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Hallo, hast du den Link aus deinem Parkplatz kopiert? Stell ihn nochmal ein wenn du nicht bei Mobile angemeldet bist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ach so stimmt ich musste mich auch anmelden!

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

LG
    Addy

• Danke für die schnellen Antoworten:)

Link habe ich geändert...

Ja zur Kilometerlaufleistung meinte er Scheckheft ist nicht Lückenlos, aber auf dem Tüvbericht oder so steht der Kilomterstand (Tüv ist Neu, es sei denn er hat das Tacho kurz vorm Tüv zurückgedreht)

Aber ich sage ihm vermutlich ab: Grund: Wenn er mit Autos handelt heißt es, dass er das Auto von irgendwo her hat und er muss auch noch auf dem Wagen was verdienen...Somit muss das Auto früher irgendwelche schwere Mängel gehabt haben oder ein Unfallwagen, tachomanipuliert etc.

Sind natürlich alles Spekulationen, aber ich riskiere die weite Anfahrt erstmal nicht. Lieber wäre mir ein Fahrzeug von einer Eindutigen Privatperson (Rentner oder so;))..ich warte dann noch auf ein neues Angebot.

• Sind natürlich alles Spekulationen, aber ich riskiere die weite Anfahrt erstmal nicht. Lieber wäre mir ein Fahrzeug von einer Eindutigen Privatperson (Rentner oder so;))..ich warte dann noch auf ein neues Angebot.

Anrufen schadet nie aber besser ist wenn du ein QP mit weniger KM findest :thumbup:

LG
    Addy

• Dieser Motor ist bekannt für Pleuellagerschäden. Die Spanne reicht von Schaden bei 110tkm bis 300tkm und kein Schaden, aber ich würds nur riskieren mit 500€ in der Hinterhand.
    Ansonsten ists ein schönes Auto.

• Dieser Motor ist bekannt für Pleuellagerschäden. Die Spanne reicht von Schaden bei 110tkm bis 300tkm und kein Schaden, aber ich würds nur riskieren mit 500€ in der Hinterhand.
    Ansonsten ists ein schönes Auto.

Bin der Meinung man sollte sich kein E46 Kaufen ohne min. 700-1000€ in der hinter Hand.
    Was passiert wenn du ein Rentner Auto bekommst und die Steuerkette geht aus welchen
    Gründen auch immer flöten. Stehst da ohne Auto, ohne Geld und wenn du darauf angewiesen bist
    ohne Job.

Finde es enorm unratsam ein Auto zu kaufen wenn es die gesamten Ersparnisse aufbraucht.