Beiträge von sto`teac


    E46 Fensterheber Reparaturkit


    da werden sie geholfen ... ne entsprechende, bebilderte eba + telefon - wenn noetig - gibts dazu ;)

    Zitat

    Original von hav
    Yeah - meine läuft wenigstens schonmal (im Stand) :D
    Habe ebend die Batterie reingesetzt und angeschlossen, ging sofort an!
    Ölwechsel habe ich auch ebend noch schnell gemacht, jedoch ohne Filter.


    Jetzt muß ich eigentlich nur noch die Seitenverkleidung anbauen und dann könnte es los gehen ... aber hier schüttet es seit Gestern wie aus Eimern ;(


    den oelwechsel haettest dir auch sparen koennen ... =/

    ist schon beeindruckend ... du hast doch garkeine ahnung wie die ausgangssituation des TE ist ... vlei hat er ja nen frontschaden und will die gelegenheit nutzen auf FL umzubauen, da ihm das besser gefaellt?


    ich meine es gibt wesentlich teurere sachen, die wesentlich schlimmer aussehen, aber dennoch von vielen hoch gelobt werden, nur weil es ein namhafter hersteller verbrochen hat!?


    mal abgesehen davon, dass man bei einem anstaendigen FL umbau es nicht sieht ...

    man braucht:
    motorhaube + nieren
    2 kotfluegel
    untere scheinwerferblenden
    scheinwerfer + blinker
    blinker fuer kotfluegel (die kabel muessen meistens verlaengert werden)
    stossfaenger + halter (sind bei vFL & FL unterschiedlich)
    ...wenn du ne mt II verbaust brauchst du keine neuen halter


    wenn ich nix vergessen habe, sollte es damit getan sein ;)

    was du damit vorhast ist eigentlich egal ... die konesequenz bleibt die gleiche ...
    musst dich halt entscheiden wo du deine prioritaeten setzt ... aber ich persoenlich denke, dass es geschicktere wege gibt ein wenig mehr drehmoment zu gewinnen ...

    eine schwungscheibe ist dazu verbaut um die rhythmische bewegen der kolben zu glaetten und somit moeglichst gleichmaessig verlaufen zu lassen ...


    im prinziep kannst du dir das so vorstellen ...


    jeder einzelne zylinder gibt - vereinfacht - pro zuendzyklus einen linearen impuls ab, der in eine rotations bewegung umgewandelt wird ... da die einzelnen zylinder zueinander versetzt angeordnet sind, hast du also pro umdrehen mehrere impulse, die in die drehbewegung umgewandelt werden, was man als normalsterblicher als unrunde rotation empfinden wuerde ...


    um dies zu vermindern wird eine schwungscheibe eingesetzt, da massen traege sind ... das bedeutet, dass eine einmal in bewegung gebrachte scheibe die impulsluecken zw den zylindern durch dessen traegheit ausgleicht und damit einen runderen lauf beguenstigt ...


    dass das phaenomen stark bei niedrigen drehzahlen auftritt, liegt ganz einfach an der frequenz, da bei hohen drehzahlen die abstaende zw den einzelnen impulsen so gering werden, dass das menschliche system diese nicht mehr, oder nur vermindert wahrnemen kann ...


    drehst du die schwungscheibe ab, wird sie leichter und damit bekommst du mehr unruhe herein ...


    jetzt kannst du entscheiden was dir lieber ist ... laufruhe oder das ampelduell zu gewinnen ;)