Beiträge von sto`teac

hab 55 / 35 +swp verbaut ... also im endeffekt 55/20

das stellt fuer mich die beste optik dar ...

wegen den daempfern solltest du zwei punkte beachten ...
    wie tief gehst du
    wie alt sind deine jetzigen daempfer

ich fahre meine komplettfahrwerk mit 19" ... das wird fuer eine familie im urlaub sicher zu hart werden ... 18" fangen da schon ein bissel mehr ab ...

bzgl der tiefe ... ich habe keine probleme damit ... ich befahre ohne probleme parkhaeuser ... nur bei hoeheren boardsteinen muss man aufpassen ... sonst hatte ich bisher auch bei schlechten strassen keine probleme ...

wie voll dein kofferaum ist spielt keine rolle ... die maximale einfederung aendert sich durch die tieferlegung nicht!
    einzig entscheidend sind dabei felgen und reifen ... bzw deren einpresstiefe und deren breite ...

also wenn der stand bedrohlich neidirg wird meldet sich auch eine warnlampe ...

ob du reines wasser nachfuellen kannst liegt an der menge und dem bereits eingefuellten kuehlwasser ...

ist dies relativ neu und hat noch einen hohen frostschutz schadet es nichts, wenn du ein wenig reines wasser dazu gibst ... der kuehlkreislauf umfasst mehrere liter ...

ist dein kuehlwasser was aelter oder du musst eine groessere menge nachfuellen solltest du kein reines wasser nehmen, um das kuehlmittel nicht zu sehr zu verduennen und damit den frostschutz zu stark verringern ... das kann bei knackigem winter probleme geben ...

(ich spreche aus erfahrung ... mir ist dadurch -zum glueck nur - die thermostatdichtung drauf gegangen)

sry ... solche details kann ich erst entscheiden, wenn ich die kosten komplett vor mir habe, die auf mich bei der herstellung zukommen ...

aber fuer die user des forums wird sich wohl auf jeden fall was machen lassen, so das jeder damit gluecklich wird :)

der teil, der beim originalfensterheber wegbricht und damit den defekt ausloest wird ersetzt ...

zu den kosten kann ich erst was sagen, wenn ich mit dem produzenten die konditionen ausgehandelt habe ...

aber ich denke, dass das kit (fuer beide seiten) weniger kosten wird als ein neuer fensterheber fuer eine seite ...

so, fuer alle die es interessiert ;)

habe gestern meinen prototypen erhalten und heute verbaut und es funktioniert bestens!

aufgrund des zuspruches habe ich mich entschlossen das ganze als kleinserie zu produzieren und zu vertreiben ...

wer also den bekannten defekt am fensterheber hat moege sich vertrauensvoll an mich wenden, dann werden sie geholfen! =)

btw ... im gegensatz zu neuen fensterhebern von bmw ist die gefahr, dass der defekt erneut auftritt nahezu null :)

teilkasko zahlt nicht bei selbstverursachtenschaeden...

der plastikschweller ist nur geclipst ... kannste also ohne problme wechseln ...
    wenn der metallbereich darunter beschaedigt ist, muss dieser fachmaennisch instandgesetzt werden, da er zum tragenden teil der karosse zaehlt ... je nach staerke des schadens reicht vlei ein spotter oder negativhammer ... ansonsten muss ein neuer eingeschweisst werden ... am besten mal ne werkstatt/gutachter fragen ...

ja ging mir genauso ... mtII ist schoen, haben aber zuviele =(

schau dir aber mal das rieger an (bzw erkundige dich) falls dir das optisch auch zusagt ... ich fuer meinen teil mag es ...

denn wenn das rieger aus abs ist und passgenau ... waer es wohl die bessere wahl aufgrund des materials ...

ging auch nicht darum ob mein auto schoener ist oder nciht (fuer mich ist es eh das schoenste und das reicht ^^) ... sondern darum, dass hier das gleiche anfaengt wie im syndi ... ungefragte meinungsaeusserungen, nur weil der geschmack nicht der gleiche ist ...

ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mtII kennt ... von daher ist alles weitere ueberfluessig ...

@threadersteller ...

das auf seite 1 gepostete riegerkit wird besser sein (rieger baut abs oder?) ... haette es das gegeben, als ich meine front kaufte, waere es das rieger geworden ;)

leute ihr koennt einem mit eurem mtII gelaber echt aufn sack gehen *seufz

er fragte nach dme hersteller, nicht ob es euch gefaellt ... und ausserdem ist mtII wahrscheinlich oefter verbaut als "serie" ;)

die front ist zu 99% ntc prior exclusiv ... google mal nach nrw tuning ... (habe die front an meinem auch dran - komisch das mein wagen oft gut bewertet wurde *gruebel)

ob schweller und heck auch von ntc sind kann ich nicht sagen, aber da hilft ein blick in den onlineshop weiter ...

ahja ... ntc baut aus gfk, passgenauigkeit ist top, befestigung nachbesserungswuerdig ... plug'n'play wird die montage also nicht!