Beiträge von Schmiko

Ein zweites mal: dein Kumpel empfiehlt destilliertes Wasser. Der Hersteller auch. Wo ist das Problem?

Ich fahre einen 320d mit 155t km. War letztens noch zum Check in der Werkstatt: sieht alles tiptop aus. Und es sind noch der Original Motor und originalturbo drin
    Will damit sagen: kommt auf Fahrstuhl, Pflege und Wartung an. Musst du halt checken (lassen).

Hallo und herzlich Willkommen im Forum....

Zu deinen Fragen:

Das mit dem 325d ist ja geklärt worden. Ob 320 oder 330 hängt dann halt wirklich von der Frage ab, ob dir die zusätzliche Leistung das Geld wert ist (Anschaffung, Steuer, Verbrauch, Versicherung).

Ich rate dir zu einem Facelift-Modell - eben wegen der ausgeräumten Kinderkrankheiten.

In dem angegebenen Link findest du die üblichen Schwachstellen - geh die Checkliste durch, da vergisst man fast nix.

Wie viele km er gefahren sein sollte ist Ansichtssache. Gut gepflegt schafft er locker 300.000 und mehr, schlecht gepflegt und gefahren deutlich weniger. Probefahren und angucken...

Der Link deines Fahrzeugs sieht eigentlich sehr gut aus, würde mir den an deiner Stelle einfach mal anschauen und dann entscheiden, ob er dir das Geld wert ist.

Viel Erfolg!

Pfff....selber machen. N Auto gibt man wie die eigene Freundin nicht in fremde Hände ;)

Das ist ja mal Quatsch... Wenn die Frisur der Freundin nicht richtig sitzt geht sie zum Friseur. Wenn ich das selber machen würde könnte ich auch mit dem Wischmop ausgehen.... Und genau so ist das auch bei der Lackpflege. Wenn man es selber nicht 100% richtig machen kann lässt man einen Profi ran.... ;)

Danke. Wenn ich Fragen habe komme ich auf dich zurück. ;)

Ich freue mich schon drauf. Man lernt sein Auto ja eigentlich erst richtig kennen, wenn man es komplett zerlegt hat ;)