Beiträge von Schlingel

    okey .. wenn ich noch nen anhaltspunkt hätte (oder die) wo es noch n leck hat, die habens ja auch auf undichtichkeit überprüft :/
    naja habs schon das 2.mal aufgefüllt, mal sehen wieviel restluft da noch kommt.. :/ waere natürlich super wenn es sich beruhigt..

    okey danke, die seite ist echt nicht schlecht :)
    kleine aktualisierung: heute morgen nochmal den stand vom wasser angeschaut, montag bis max. gefüllt seit dem 200km gefahren, der stand war zwischen min und max.... nochmal zu den freundlichen gefahren, konnten nichts weiter finden, außer dass er meinte dass evtl. noch irgendwo etwas luft drin sei/war.. und am zylinderkopf hinten war es ein wenig feucht, er meinte so "schimmert" kein kühlwasser, ein 2. meister hat sichs angeschaut aber sich nicht groß dazu geäußert.. was soll ich sagen, habe sehr große sorgen dass es die zkd oder sogar der zylinderkopf ist der evtl. nen haarriss hat .. bin einfach verzweifelt

    hätte ich noch eine frage..
    letztens war ich bei den freundlichen und habe den flansch hinten ersetzen lassen, ne schelle, etc. und entlüftet wurde auch gleich (mit unterdruck) nun meine temperatur schwenkt zwischen 102 und 110 grad im stadtbetrieb.. beziehungsweise habe ich ihn mal auf der landstraße bis 110km/h beschleunigt und bin im 4.gang geblieben.. das thermostat hat bis 93grad geöffnet dann geschlossen.. gut zum testen auf die autobahn (mal wieder), nach kurzer zeit auf 87 bis 93 runter gekühlt, dann habe ich die geschwindigkeit bei ca 160km/h gehalten und die temp geht wieder bis 102 hoch und öffnet dann wieder ? Normal oder sorgen machen? (beschäftige mich mit dem thema schon seit märz -.-...)
    achja, habe einen 316i bj98 105ps :)

    soo habe heute nochmal eine "probefahrt" gemacht.. thermostat öffnet, in der stadt allerdings zwischen 105 und 110 grad teilweise.. auf der autobahn kühlt es komplett runter, wenn ich dann mit ca. 160km/h weiter fahr schließt es sich langsam wieder bis es in richtung 105 geht, wie kann das sein? :o

    ja :)
    ah okey dann lag ich ja gar nicht so falsch..deswegen war der untere schlauch bei den temperaturen wahrscheinlich auch kälter als wenns 30 grad hat.. kommt ja nur kalte luft dem kühler entgegen und keine warme..
    ich frag mich halt wo der "verlust" hin geht :/