Beiträge von Schlingel

Leider habe ich gerade einen neuen Thread erstellt da ich diesen schon fast vergessen hab , dafür erstmal Entschuldigung.
    Es ist nun der Ausgleichsbehälter, die Frage ist nur wie ich den weg bekomme bzw. hat jemand dafür eine Anleitung, vielen Dank :)

Hi Leute,

mein Ausgleichsbehälter verliert leicht Kühlwasser, würde es allerdings gerne selber machen, die Frage ist nur, was muss ich machen ? Anscheinend muss man die 2 Klammern lösen und eine Schraube unten ? Und wahrscheinlich den Kühlerschlauch oben und unten ? Hat evtl jemand Tipps oder sogar eine Anleitung? :)
    Vielen Dank im Voraus !

Hallo liebes Forum,

bei höheren Drehzahlen kommt aus dem Sekundärluftfilter Wasser und tropft unten auf den Unterbodenschutz? Ist das normal, weils evtl. Kondenswasser ist? Was soll ich eurer Meinung nach machen, bzw. was gibt es für Ansätze? :/

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo, habe bei höheren Drehzahlen , sprich z.b. auf Autobahnfahrten, auf der rechten Hälfte des Unterbodenschutzes ein paar tropfen Wasser.. Ausgleichsbehälter, etc. Wurde schon getauscht .. jemand ne Idee wie ich das Leck identifizieren kann?:/

Guten Tag,

habe vor 4 Wochen den Servoölbehälter wechseln lassen an meinem 316i bj98.. Leider sabbert er bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich arg und sonst nur ein wenig am Deckel.. ich habe bemerkt dass dort keine Dichtung verbaut ist? Diese kann man laut BMW Online Katalog aber auch nicht mehr bestellen :/ Was mach ich nun um eine passende Dichtung zu bekommen, die Größe konnte ich leider auch nicht herausfinden :/
    Vielen Dank im Vorraus :)

Hi Leute, mein Kühlwasser ist nach 3 Wochen um ca 50 bis 70ml weniger geworden.. Wasserpumpe, Thermostat und Ausgleichsbehälter sind neu.. Hat mal ein wenig getropft, habe 250ml Kühlerdichter eingefüllt und seitdem tropft es nicht mehr.. Habe jetzt mal einen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter bestellt, die Zylinderkopfdichtung wurde geprüft und kann laut Werkstatt ausgeschlossen werden :/
    Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Momentan sind ca. 40 Prozent Aral Antifreeze Extra und der Rest destilliertes Wasser, eingefüllt..
    Vielen Dank im Vorraus :)!