Beiträge von destroyer777

Hallo zusammen,

Mein e46 qp mit dem m54 Motor leidet an Verlust von Kühlmittel (es tropft). Allerdings finde ich vorne nichts und das Mittel läuft am Getriebe runter. Was könnte es sein?

Die Kühlmittelleuchte leuchtet auch dauerhaft obwohl der Sensor neu ist…

Außerdem habe ich hinten links beim Gas geben ein Klopfen. Jemand schon mal sowas gehabt?

Grüße

Guten Tag E46-Fangemeinde,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem BMW e46. Es handelt sich um einen 320i mit 170PS und mittlerweile 227000km auf der Uhr.

Folgendes:
    Im Leerlauf ruckelt der Motor. Die Drehzahl schwankt zwischen 300 und 900 Umdrehungen und manchmal würgt der Motor wenn ich kein Gas gebe ab.

Laut Fehlerspeicher sind es Zündaussetzer an Zylinder 3 und 5. Neulich kam auch ein Fehler mit dem Benzinpumpen Relais dazu nachdem er einmal ausging aber nach 1 mal löschen war er weg.

Gewechselt wurden schon der Luftmassenmesser, die Zündkerzen und Zündspulen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Guten Abend,

Ich habe einen Ölverlust festgestellt vor einigen Wochen. Da mein Auto im Winterschlaf war konnte ich es bequem reparieren. Dachte ich zumindest..... Eher im hinteren Bereich des Motors tritt Öl aus. Der komplette Unterboden ist voll .... Ach ja: ich fahre einen 320CI. Ich vermutete, da es nach Öl riecht sobald der Motor warm wurde und es auch raucht, die Ventildeckeldichtung. Heute Abend baute ich eine neue ein, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mir nicht erklären was es sonst noch sein könnte. Meinen logischen Verstand zur Folge sollte es die VDD sein aber nun ist auch schon eine neue drin .... Hatte jemand mal ein Ähnliches Problem? Oder könnte mir auf die Sprünge helfen? Wäre jeden Tipp dankbar ...

waren neue tasten, das navi übrigens von Pumpkin aber vorher war originales Business CD drin. Naja habe erstmal die Radiobedienelemnte abgesteckt von multifunktion damit es nicht dauernd leiser macht. bis dahin suche ich nach Lösungen. Danke euch :)

Hey Leute, nach meinem EInbau meines Lenkrads mit Multifunktion (die habe ich halt nachgerüstet und war nicht vorher vorhanden) wird mein Radio automatisch leiser, die ganze Zeit. Die Lautstärkebedienung oder zum nächsten Lied funktioniert vom Lenkrad aus nicht aber Tempomat funktioniert (wieso auch immer). Leitungen habe ich alle geprüft .....
    Zuerst dachte ich mein Radio wäre kaputt, ab und ein Neues rein gemacht. Und wieder der selbe Mist. Wie ist das möglich?? Auf mich reagieren die tasten vom Lenkrad nicht aber leiser machen steuert es von selber. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

mfg

Destroyer

Hey Leute, ich habe heute Abend die Multifunktionstasten mit dem Sportlenkrad nachgerüstet. Mein Tempomat funktioniert jedoch kann ich das Radio nicht lauter/leiser machen bzw. die Tracks skippen.

Ich habe mir dieses Lenkrad bestellt: http://www.ebay.de/itm/Lederle…a55ff1:g:jPYAAOSw37tV-qSA

mit diesem Kabelsatz: http://www.ebay.de/itm/2220697…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Irgendwie blieben bei mir die beiden etwa 10cm Anschlusskabel übrig. Ich arbeitete nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=4ZD9qNNCS9U

Meine erste Frage: Wozu dienen diese Anschlusskabel? Ums verrecken in diesem Video wurden die nicht gezeigt.

Mfg

destroyer777

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.