Ölverlust hinten

• Guten Abend,

Ich habe einen Ölverlust festgestellt vor einigen Wochen. Da mein Auto im Winterschlaf war konnte ich es bequem reparieren. Dachte ich zumindest..... Eher im hinteren Bereich des Motors tritt Öl aus. Der komplette Unterboden ist voll .... Ach ja: ich fahre einen 320CI. Ich vermutete, da es nach Öl riecht sobald der Motor warm wurde und es auch raucht, die Ventildeckeldichtung. Heute Abend baute ich eine neue ein, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mir nicht erklären was es sonst noch sein könnte. Meinen logischen Verstand zur Folge sollte es die VDD sein aber nun ist auch schon eine neue drin .... Hatte jemand mal ein Ähnliches Problem? Oder könnte mir auf die Sprünge helfen? Wäre jeden Tipp dankbar ...

• Oder könnte mir auf die Sprünge helfen? Wäre jeden Tipp dankbar ...

In jedem Thread mit Ölverlust steht "sauber machen und ne Runde fahren, danach gucken wo es raus kommt" Nur weil das Öl hinten ist, heißt das nicht das es auch von hinten kommt. Da der Fahrtwind das fleissig verteilt und mit genug Zeit kommt es auch bis zur Hinterachse.

VDD mit neuen Abstandshaltern verbaut? Wenn die müde sind kannst nämlich noch 5 Dichtungen verbauen, das wird nie dicht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Klick mich...Nummer 7 die Schraube hat nämlich eine Länge und wenn die Dinger ausgeleiert und platt sind hast du keinen Druck mehr auf der Dichtung, da kannst du die Schrauben anziehen wie du willst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was niemand meint sind die gummi Dichtungen die auf den Schrauben, unter der U-Scheibe, stecken.

Gruß

• Beim Einbau Dichtmasse nicht vergessen an den wichtigen Stellen. Übergang vom Kopf zu den Vanos und bei den Augen oder wie diese Runden Dinger auch heißen mögen.

• Guten Abend,

Ich habe einen Ölverlust festgestellt vor einigen Wochen. Da mein Auto im Winterschlaf war konnte ich es bequem reparieren. Dachte ich zumindest..... Eher im hinteren Bereich des Motors tritt Öl aus. Der komplette Unterboden ist voll .... Ach ja: ich fahre einen 320CI. Ich vermutete, da es nach Öl riecht sobald der Motor warm wurde und es auch raucht, die Ventildeckeldichtung. Heute Abend baute ich eine neue ein, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mir nicht erklären was es sonst noch sein könnte. Meinen logischen Verstand zur Folge sollte es die VDD sein aber nun ist auch schon eine neue drin .... Hatte jemand mal ein Ähnliches Problem? Oder könnte mir auf die Sprünge helfen? Wäre jeden Tipp dankbar ...

Aber wie schon gesagt, alles mal komplett Ölfrei machen, eine Runde fahren und nachschauen.
    Bei mir war die Ölwannedichtung auch hin, wo doch meist gesagt wird diese soll ewig halten.