Beiträge von D.T.

Servus tolle Anleitung, muß ich bei mir auch tauschen, jetzt hab ich da noch eine Frage unterhalb des Hydrolagers leicht versetzt sitzt noch eine Metallverstrebung, die muß ich abmontieren sonst komm ich an die
    untere Schrabe des Lagers nicht ran.

Kann mann das auch ohne Bühne erledigen nur mit Wagenheber.

Hab mir das jetzt noch nicht genauer angesehen. wegen der Verstrebung die da noch sitzt.

Siehe rot markierter Text

Mein Ausgleichsbehälter am Kühler hat einen kleinen Haarriß, so werde mir am Montag einen neuen beim Händler bestellen.

Nun meine Frage gibts beim wechseln irgendwas besonderes zu beachten? Oben und unten gehen soweit ich gesehen hab jeweils ein Schlauch rein, kann ich die einfach abnehmen das Ding raus, neuen wieder rein und gut is ?

bei mir ist der Niveauschalter NR.5 vom Kühlmittelausgleichsbehälter defefekt. Habe mir beim Händler einen neuen Bestellt.

Wenn ich den Schalter auswechsle muß ich zuerst über die Verschlußschraube Nr. 2 das Kühlmittel ablassen ? Oder reicht das auch wenn ich nur den Niveauschalter ausbaue.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/318i-M43/RHD/N/2001/march/browse/radiator/expansion_tank_manual_gearbox/

Gruß Daniel

So will euch mal auf den neusten Stand bringen,

hab die Federn von H&R wieder rausgeschmissen hab mir ein Gewindefahrwerk rein gehauen und heute war ich beim Tüv

Fahrwerk und Felgen sind eingetragen.

Die Felgen wurden sogar mit der ET 20 eingetragen

Ja die Felgen hab ich neu hatte vorher andere, die Felgen sind noch nicht eingetragen.

Das Teilegutachten ist für 3er, dort ist genau mein Fahrzeug aufgeführt, mein Kumpel hatte die auch auf seinem 3er drauf und eingetragen

Ich muß noch eintragen

so hab felge noch mal abmontiert sämtliche Nummern stimmen mit dem Teilegutachten überein nur die ET nicht

im Teilegutachten ET 40
    auf der Felge ET 20

alles andere passt.

wir werden es wohl mit bördeln versuchen, da der Reifen am Radkasten ansteht.

Also ich hatte vorher andere Felgen drauf 17 Zoll ET weiß ich jetzt nicht mehr.

Diese Felgen habe ich von einem bekannten abgekauft der hatte diese auch auf einem E 46 allerdings hatte der ein Lowtec Fahrwerk 9.3 glaube ich hat er gesagt, drin gehabt.

Spurplatten hab ich keine drauf.

Diese kombination bin ich vorher nicht gefahren,

vorher die alten 17 Zöller mit Orginalfedern