Beiträge von Jakeman

Schmeiß den scheiß Zyklon Abscheider raus und ersetz diesen durch einen Normalen Ölascheider mit Fließfilter.

warum schimpft ihr denn so auf den Zyklonabscheider? Habt ihr schlechte Erfahrung damit gemacht?

Ich finde das Teil erstmal gar nicht so schlecht, von der Technik her auf jeden Fall die bessere Lösung.
    Obs auch tatsächlich besser funzt weiß ich nicht, daher meine Frage :rolleyes2:

Als ich bei meinem Getriebe nur das Öl gewechselt habe, dachte ich danach, ich hätte dabei aus Versehen ein neues Getriebe eingebaut o_O

Der Unterschied war sehr deutlich und wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass sich ein Ölwechsel dabei so bemerkbar macht...

:spinn:

Also mach einfach mal wie gesagt und wenn es dann nach dem Ölwechsel immer noch komisch ist kannste doch jederzeit reklamieren.

Also bei den Hella-Kühlern gibt es diese Einstellschraube Automatik/Schalter nicht. Wenn man da, wo die Schraube reinkommt reinschaut, sieht man nur ein Sackloch. Da solltest du schon direkt den Richtigen kaufen. Bei meinem Hella-Kühler war der Typ auf einem Aufkleber oben auf der schmalen Kante des Kühlers aufgedruckt.

Wenn du Hella nimmst schaust du am besten hier und dann weißte auch, ob deiner der Richtige ist

Deiner ist für Automatik ohne Klima

neue vordere ATE Bremsscheiben(und Beläge) einbauen lassen, weil mit den Alten das Lenkrad beim Bremsen geflattert hat. Nach dem Wechsel wars erstmal weg, aber nach ca. 6 Wochen(also ca. mitte September) hats wieder angefangen zu flattern und jetzt in den letzten Tagen noch stärker.

Hab genau das gleiche Problem. Normale ATE Scheiben und Ceramic.

Hab mir heute mal die Messuhr eingepackt und werde am WE den Schlag der Scheiben messen.
    Ich habe bei mir ein bisschen den rechten Bremssattel in Verdacht, bei dem der Kolben sehr schwer geht. Werde beide Sättel wechseln, liegen schon im Keller.

Hatte bei meinem 320 die (von ATE nicht emfpfohlene) Kombination PowerDisc und Ceramic vor 2 Jahren montiert.
    Da das Auto noch in der Familie ist weiß ich: laufen bis heute einwandfrei

Falls ich (schon wieder :S ) neue Scheiben brauche nehme ich auch wieder die PowerDisc.

Da ATE ja auch zu Continental gehört sind das in Frankfurt ja Kollegen von mir. Werde mal versuchen, den zuständigen Qualitäter zu nerven. Mal sehen, wie der sich rausredet :D

Aber erstmal Messen und gucken watdalosis