Beiträge von Jakeman

Da denkt man, man mal erst alles soweit, meldet sich die Kühlwasserstandsleuchte 8|

Ein Micro-Löchlein im Kühler konnte ich ausmachen, das das Wasser anscheinend Molekülweise durchlässt :thumbdown:
    Da sich sowas in der Regel nicht selber repariert muss ich da wohl bei. Kann das nicht mal bei schönen Wetter passieren, wenn das Schrauben auch Spaß macht

Zum Glück kann ich mit dem Mini-Löchlein noch fahren, kann mir also einen halbwegs schönen Schraubertag aussuchen.
    Werde den Ausgleichsbehälter gleich mit austauschen 8) irgendwie hab ich das Gefühl, da lauert sonst der nächste Ärger

Inzwischen habe ich gut 20000 km mit der Downpipe von Neco problemlos abgespult.

Leider kann ich keinen vorher / nachher Vergleich anstellen, da mein Auto aus diversen Fahrwerks- und Reifengründen bisher von mir eher auf sparflamme gefahren wurde.

Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen: Das Teil ist toll gemacht. Schon das Auspacken aus der Kiste hat ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert 8o
    Vielleicht muss ich voraus schicken, dass ich jahrelang mit dem Motorrad auf der Rennstrecke unterwegs war und mein Bike immer mit den feinsten Bauteilen versehen war. Und genau so ein feines Teil hatte ich mit der DP endlich mal wieder in der Hand
    :thumbup:

Fühlte mich ein bisschen "wie früher". Toll gemacht, jetzt musste es nur noch dranpassen. Und es passte so gut, dass es fast von selber unters Auto sprang. Genau aus den Gründen habe ich beim Mopped nur Akrapovic gefahren, das Teil hier ist ebenbürtig.

Gratuliere Neco zu diesem feinen Handwerk.

Wie gesagt, vorher / nachher geht nicht wirklich, aber es gibt keine fühlbaren Nachteile. Das Auto fühlt sich an wie das sprichwörtliche Zäpfchen und ist immer für ein :D gut.

Sound ist gut, ich möchte nicht dass das Auto zu laut ist, aber so ists genau richtig. In wieweit die DP da jetzt reinspielt kann ich auch nicht beurteilen, denn KGB44 meinte auch vor dem Umbau noch, das mein Auto ungewöhnlich klingt (er sagte glaube ich laut ist 8| )

Also meine Empfehlung hat das Teil in jedem Fall, würde ich wieder kaufen!

Hatte auch geplant, die Achse komplett zusammen zu bauen und dann drunter zu hängen.

Aber nachdem ich das hier gelesen habe mach ich es wohl dann auch stückchenweise. Für mich recht informativ weil ich eine komplette Achse für meinen in der Bucht entdeckt habe.
    Die wollte ich dann aufhübschen und dann schwupps drunter. Nachteil unter anderem: Habe dann alle Lenker doppelt.

Ich glaube, den Invest spar ich mir und suche lieber weiter nach nem Träger. Zumal der untere QL eh neu von Lemförder kommt...

Jetzt hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, dass es mir gelungen ist, den richtigen HA-Träger mit der Teilenummer 6 770 785 in der Bucht zu schießen, da erweist sich das Teil bei näherem Hinsehen als alte Version für den Touring mit der TN 6 757 438 :cursing:

Ich dachte ich könnte so langsam die letzte Phase der technischen Optimierungen einläuten, die HA in Angriff nehmen und dem allgemeinen HA-neu-lagern-Trend hier folgen :thumbup:

Jetzt muss ich erneut suchen X( und mich zudem noch mit dem Verwerter rumkriegen :motz: der mal einfach die falsche Teilenummer in der Bucht angepriesen hat.

Gut dass ich per Paypal bezahlt habe, da ist man doch relativ sicher bei solch eindeutigen Fehlangaben :lehrer:

Also HA wird erstmal wieder vertagt

Hab gerade einen Anruf vom :D bekommen, dass mein Auto schön eingestellt abholbereit auf mich wartet :thumbsup:

Bin schon sehr gespannt, schade nur, dass ich die Sommergarnitur direkt wieder runterschmeißen werde und die WR drauf.

Aber da ich jeden Morgen um 5.30 im Halbschlaf über die Ruhrtalbrücke fahre und wir durchaus schon mal nähe 2°C hatten fühle ich mich einfach mit WR besser. ;(

Auch schade, dass meiner Frau ihr Spielzeug wiedergeben muss :rolleyes: