Beiträge von Jakeman

Moin,

der Kühlmittelsensor hat keinen Kontakt zur Kühlflüssigkeit. Der funktioniert irgendwie (keine Ahnung wie genau, Schall vielleicht, Impedanz... müsste man mal recherchieren) und misst in einer Kammer sitzend durch die Kammerwand des Ausgleichbehälters. Deshalb hat der auch keinen O-Ring als Dichtung. Du kannst den Fühler jederzeit wechseln ohne das Wasser abzulassen.

Wenn es da rausläuft, ist der neue Ausgleichsbehälter da kaputt. Vielleicht ein Haarriss der sich bei Druck verschließt ?(

Zieh den Sensor mal raus, dann kannst du vielleicht schon was sehen.

Edith: Ist zumindest beim Diesel so.

Endlich bin mal dazu gekommen, den tropfenden Kühler von seiner Arbeit zu befreien und durch einen Neuen zu ersetzten.

Dabei hab ich mir auch direkt den Rest vorgenommen, denn

Mach gleich alles neu. Wapu und Thermostat wäre auch noch was wenn du schon dabei bist

Recht hatter, hab ich mir gedacht 8)

Also dann mal Kühler, Ausgleichsbehälter, Deckel, Wapu, Thermostat, Thermostat für die Automatikölkühlung rausgeflogen und durch Neuteile ersetzt. Die Wapu hätte glaube ich noch nicht, das Thermostat hat auch noch gefunzt, aber

Mach gleich alles neu. Wapu und Thermostat wäre auch noch was wenn du schon dabei bist

:D

Mit dem guten Gefühl, dass jetzt erstmal Ruhe sein sollte, hab ich dann gestern Abend die beiden Kontrollleuchten im KI angestaunt die mir sagten: Drucksensor DSC :cursing:
    Nicht nur, dass diese blöden Sensoren schweineteuer sind, kann das nicht mal im Sommer kaputt gehen das Zeuch??? Oder am besten gar nicht kaputt gehen :motz:

Na hilft nix, die neuen Bremssättel für vorne liegen ja auch schon schwarz lackiert im Keller, das ist dann ein Abwasch.

Hoffentlich ist dann das Thema Bremsenrubbellei mal erledigt :S

Normal müsste man alles aufheben

Jepp, doch mein Frauchen fühlt mir jetzt schon die Stirn ob ich Fieber habe wenn sie mein Regal im Keller sieht :floet:

Die Stopfen sollten schon mal aus PP sein wie die Brücke auch und nicht aus Alu, damit die Wärmeausdehnung die selbe ist :lehrer:
    Und ob der O-Ring bei den Alustopfen richtig ausgelegt ist weiß man auch nicht, hab auch keine Lust das nachzumessen, von daher sind die Originalen mit ner Schraube drin eine geschickte Lösung.

Ich werde wie gesagt mal den O-Ring tauschen gegen einen aus FEP und noch mit Sille eine dünne Raupe ziehen. Hoffe dann hört die ölpanscherei auf :rolleyes2: