Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Hat sich ein bisschen was getan in der Zwischenzeit ![]()
Zunächst war ich letzte Woche beim Gutachter für den Hagelschaden. 960 € hat der ausgetüftelt 
 finde ich zwar erstmal wenig, werde mir aber noch eine abschließende Meinung bilden, wenn ich damit beim Dellendoktor war. Vielleicht können die das ja tatsächlich für diesen Betrag reparieren, mal abwarten. Hab da so gar kein Gefühl für 
 Bei uns stehen die Autos schlage vor den Zelten der Dellendoktoren. Irgendwie widerstrebt es mir, mein Auto zu seiner provisorischen Bastellbude zu bringen. Vielleicht völlig unberechtigt das Vorurteil, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass da im Moment husch husch gemacht wird ![]()
Während ich dann so schön meine Bremsen mal überholt und mit den sauberen ATE Cermic versehen habe, entdeckte ich bei der Gelegenheit eine gebrochene Feder hinten 
 Na ja, das ist ja bei unseren nix besonderes. Besonders war leider nur, dass der Federrechner mir eine Feder ausgab, die leider keiner der Zubehörfritzen im Programm hat. Da ich weder Hängearsch noch Keilform haben wollte, war mir schon wichtig, dass die gleiche Feder reinkommt. So musst ich leider in den sauren Apfel beißen und beim 
 bestellen. Das waren mal eben etwas über 100 € pro Feder 
 Da ich, wie einige ja wissen, jahrelang bei Bilstein in der Entwicklung gearbeitet habe, habe ich dort auch viel mit Federn zu tun gehabt. So eine Feder geht für unter 10 € an den Hersteller. Da ist schon gut Gewinn zwischen... na ja, die Nebenkosten usw. Kennt man ja ![]()
Auf jeden Fall sind jetzt neue Federn an der HA eingezogen. Bei der Gelegenheit kam ich nicht umher, auch direkt neue Dämpfer mit zu verbauen. Da ich ja eingeschworender Sachs-Fan bin 
 musste ich nicht lange überlegen, was da reinkommt. War ja auch alles kein Akt.
Nur diese komische Innenverkleidung über den Federdomen zerbrach mir wie die Eierschale von einem rohen Ei. Da hat sich wohl, obwohl dunkel, über die Jahre der komplette Weichmacher verdünnisiert. Mal sehen ob ich das so lasse... Sieht man ja nicht, stört mich aber ![]()
Dann hat noch was Einzug gehalten, ein sehr schönes Rohr aus Edelstahl. Top gemacht, passt super 

Über die Fahrerei damit kann ich noch nichts sagen, nächste Woche dann mal, da hab ich dann die ersten 1000 km damit gemacht.
Beim Schrauben der Prüfende Blick entdeckte auch schon die nächste, nicht unerwartete Baustelle... ![]()
Irgendwann ist er wie neu