So, die Motorlager sind gewechselt. Hat sich in jedem Fall gelohnt, denn die alten sahen gruselig aus. Irgendwie kannte ich das Schadensbild schon von meinem 320, da hatte sich das linke Lager auch in zwei Teile zerlegt
Der Einbau war ähnlich aufregend wie beim 320, ich fand das jetzt nicht dramatischer. Ich habe einen Getriebeheber unter die Wanne gestellt, das linke Lager ging damit wie von selbst. Dann das linke Lager lose verschraubt und weiter angehoben. Zusätzlich habe ich noch die rechte Seite mit dem Motorheber etwas gelupft, dann konnte ich das Lager ohne Probleme rausnehmen und das neue rein. Der Trick ist auf jeden Fall, das linke Lager zuerst locker anzuschrauben, damit der Motor auf der linken Seite unten gehalten wird. Sonst kippt dir das Geraffel nur links hoch und rechts tut sich gar nichts. Da kannste das ganze Auto mit dem Heber anheben.
Der auf dem Foto zu sehende 2 Wagenheber (abenteuerlich) war eigentlich nicht nötig, damit habe ich von unten noch ein bisschen gegen den rechten Motorträger gestützt. Bin noch nicht gefahren, aber ich denke, den Unterschied sollte ich spüren.