damit auch der Satz Underdrive Pulleys
Falls du das machen solltest, dann sei doch bitte so nett und bring mir auch einen Satz mit ![]()
damit auch der Satz Underdrive Pulleys
Falls du das machen solltest, dann sei doch bitte so nett und bring mir auch einen Satz mit ![]()
weil ich ja den INA overunning pulley installieren wollte
bin auch gerade auf der Suche, nach einem passenden Teil. Leider finde ich bei INA nichts. Ähnlich ja, aber genau passend nein.
Hast du da inzwischen was gefunden/eingebaut? Würde mich interessieren, welchen INA du da genommen hast.
Da ich als Schaeffler-Mitarbeiter Zugriff auf das RepXpert habe, habe ich mal ALLE verfügbaren Riemenscheiben anhand der Zng. verglichen. Am nächsten kommt noch der INA 535 0204 10. Aber passt eben auch nicht genau ![]()
Edith:
Sehe jetzt erst weiter vorne, dass du das ja schon beschrieben hast.
Edith²:
Also wenn ich das richtig erkennen kann, steht auf der Riemenscheibe 553 470.07. Das müsste INA 535 0012 10 sein. Diese Riemenscheibe hat aber Abstand erste Rille 14,5mm von der Anlagefläche. Original hat ca. 26mm. hast du die Distanz unterlegt? Hat die Scheibe denn noch genug Führung auf der Welle? Du fährst offenbar damit, somit schein das ja zu funktionieren. Würde mich trotzdem mal interessieren. Vielleicht bin ich auch wieder nur zu pingelig... ![]()
musst du die Ölpumpe verstärken. Sinnvoll wäre auch ein Ölwanneneinsatz
Das ist schon interessant, aber die Pumpe kostet 600$ , das Blech 150$,
Plus Versand aus USA. Und Zoll... da sind 1000€ nix.
Als ich noch knieschleifend auf zwei Rädern auf den Rennstrecken unterwegs war, nannten wir diese sinnlose Art, Benzin zu verbrennen, aufzünden.
Und wenn einem dann mal wieder zuerst das Talent und anschließend die Straße ausging, dann hatte er wieder zugeschlagen: Der Anti-Zünd! ![]()
Heutzutage bin ich mir sicher, dass in der Anti-Familie auch ein Anti-Schraub mal das Licht der Welt erblickt hat. Immer wachsam achtet er darauf, dass das, was schiefgehen kann, auch gefälligst schief geht ![]()
Auch wenn es dieses Mal nur eine Kleinigkeit war, wurde mir wieder mal bewusst: Er lauert immer.... der Anti-Schraub ![]()
In diesem konkreten Fall ging es nur darum, die frisch verbauten Lager in der Hinterachse auf Normalhöhe festzuziehen. Also im Keller die noch vom seinerzeit hergerichteten 320 rumliegende nackte Felge geschnappt und auf die Achse gesteckt. Dann, wie es für 17" sein muss, auf 554 mm eingestellt. Alles fest, ich war zufrieden.
Bis mir dann so mitten in der Nacht einfiel: Handelt es sich bei dieser Felge überhaupt um eine 17". Nachgesehen, natürlich nicht! Es war eine Styling 136 in 16". Toll. 15mm daneben eingestellt ![]()
Also am Samstag noch mal alles lose, eine 17" aufgesteckt und noch einmal. Die 16"er habe ich inzwischen witzigerweise am Samstag morgen verkauft.
Der Tank ist inzwischen auch wieder unterm Auto, natürlich nicht, ohne vorher den Schwalltopf vom M3 einzuklipsen.
Man weiß ja nicht, welche Kurven so später mal auf uns zukommen ![]()
Jetzt werde ich noch die Bremse hinten anbauen, und dann gehts wohl erstmal basteltechnisch in die Winterpause.
Vielleicht friert der Anti-Schraub ja ein in der Zeit ![]()
Gibt es da eine fertige STL für?
Kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Allerdings hab ich zurzeit nur für die beiden Durchmesser vom 330 die .stl.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 320er andere Kolbendurchmesser.
Aber das wäre auch kein Problem, habe die Modelle so parametrisiert, dass auf Knopfdruck der andere Durchmesser verfügbar ist.
Muss den nur wissen ![]()
Aber werden die Manschetten auch im Bremszylindergehäuse (hinterschnittig) eingehangen?
Da ist doch gar keine Nut im Gehäuse außen, was meinst du denn damit?
Manschette außen aufdrücken und gut.
Kleiner Tip: Falls 3D-Drucker verfügbar (irgendwo), Aufdrückwerkzeug drucken. Damit ist die Montage ein klacks.
Hallo Chris, suchst du noch?
Überlege, meine 135er abzugeben. Werde die eh nicht fahren und zurzeit liegen die mir nur im Weg rum.
Hatte erst überlegt, den Wagen damit zur HU zu fahren, aber dann kann ich auch direkt die finalen Räder anbauen.
Doch, Styling 33 sind hart hässlich😂😂😂
![]()
Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.
Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....
![]()
Hier ist die Beschriftung der Leitung.
Vielleicht hilfts dir.