Als ich noch knieschleifend auf zwei Rädern auf den Rennstrecken unterwegs war, nannten wir diese sinnlose Art, Benzin zu verbrennen, aufzünden.
Und wenn einem dann mal wieder zuerst das Talent und anschließend die Straße ausging, dann hatte er wieder zugeschlagen: Der Anti-Zünd! ![]()
Heutzutage bin ich mir sicher, dass in der Anti-Familie auch ein Anti-Schraub mal das Licht der Welt erblickt hat. Immer wachsam achtet er darauf, dass das, was schiefgehen kann, auch gefälligst schief geht ![]()
Auch wenn es dieses Mal nur eine Kleinigkeit war, wurde mir wieder mal bewusst: Er lauert immer.... der Anti-Schraub ![]()
In diesem konkreten Fall ging es nur darum, die frisch verbauten Lager in der Hinterachse auf Normalhöhe festzuziehen. Also im Keller die noch vom seinerzeit hergerichteten 320 rumliegende nackte Felge geschnappt und auf die Achse gesteckt. Dann, wie es für 17" sein muss, auf 554 mm eingestellt. Alles fest, ich war zufrieden.
Bis mir dann so mitten in der Nacht einfiel: Handelt es sich bei dieser Felge überhaupt um eine 17". Nachgesehen, natürlich nicht! Es war eine Styling 136 in 16". Toll. 15mm daneben eingestellt ![]()
Also am Samstag noch mal alles lose, eine 17" aufgesteckt und noch einmal. Die 16"er habe ich inzwischen witzigerweise am Samstag morgen verkauft.
Der Tank ist inzwischen auch wieder unterm Auto, natürlich nicht, ohne vorher den Schwalltopf vom M3 einzuklipsen.
Man weiß ja nicht, welche Kurven so später mal auf uns zukommen ![]()
Jetzt werde ich noch die Bremse hinten anbauen, und dann gehts wohl erstmal basteltechnisch in die Winterpause.
Vielleicht friert der Anti-Schraub ja ein in der Zeit ![]()