Beiträge von Jakeman
-
-
Mal nen kleines Update.
Handbremsseil ist natürlich schon längst Geschichte und sitzt

Allerdings war das ohne Nacharbeit nicht zu montieren. Vorsichtig vorsichtig gedremelt bis es mit leichtem Druck reinging. Also irgendwie war bei mir das 6kt-Röhrchen deutlich zu klein
Na egal, ist jetzt drin und gut.Da am Fahrzeug selber gerade budget- und wetterbedingte Pause ist, hab ich mich mal um ein paar rumliegende Sachen gekümmert.
Ich bin noch hin- und her gerissen, was ich mit den hinteren Federn mache. Natürlich sind die an den entscheidenden Stellen leicht angeknabbert, aber irgendwie auch noch gut. Ich denke, ich werde den Rost ein bisschen entfernen, Brantho 3in1 drauf und erstmal noch damit fahren. Vermutlich kommt irgendwann eh ein Fahrwerk, darum spare ich mir jetzt den Austausch. Wenn sie denn bricht, und das wird sie irgendwann, dann ist sie ja auch mal schnell getauscht (schönred)

Stahlen und Beschichten lohnt sich ja irgendwie nicht wirklich, wenn es die Lesjöfors schon für unter 50,- gibt. Bei Sachs, die ich klar bevorzugen würde, gibts so wie ich das sehen nicht mehr die Sportfahrwerk-Variante

Weiter gebastelt.
Da ich den Anlasser so auf KEINEN FALL wieder einbauen kann, hübsche ich den gerade mal ein bisschen auf. Leider ist das ein Teil von Denso, und ich finde keine Kohlebürsten als Ersatz. Na die haben aber auch noch reichlich "Fleisch", der dürfte auch so noch manche Umdrehung machen.
Für die Anpralldämpfer hab ich mal ein paar Farbreste von Nitrofest ineinander geschüttet, wollte final schwarz drüber. Aber eigentlich passt die Farbe zum Auto und es sieht eh keiner. Kann also mal so bleiben.
Mal gucken, was in der Garage noch so rumliegt zum aufhübschen

-
Kinners, wie die Zeit vergeht...

-
Sieht ein bisschen aus wie bei mir, nur nicht so schlimm

Gerade die Schrauben machen mich fertig. Am liebsten alle neu, aber bei den Preisen, die BMW dafür teilweise aufruft, müssen die schon aus massiven Gold sein...
Aber die Schräubchen wieder hübsch zu machen ist echt nicht spaßig. Also doch wieder mal hier und da ne Neue

Entrosten in Zitronensäure
Das ist mal interessant

-
Ja so ne schöne Garage wie der Karsten hat, kann einen schon neidisch machen

Wir alten Männer müssen auf der Erde um den Wagenheber rumkrabbeln

Aber ich sehe es immer als Training, das hält geschmeidig
Bei mir in der Wohngegend gibt es jede Menge solcher großen Garagen.
Wenn die mal offen stehen und ich sehe, was da für ein Müll drin steht... der SUV parkt vor der Tür. Welch Verschwendung

Dem Karsten sei bei allem neidisch sein diese schöne Garage von Herzen gegönnt. Ich bin mir sicher, die erhält bei ihm eine artgerechte Verwendung

Wirtschaftlich gesehen wäre das naheliegender gewesen
Ich glaube, da darf man überhaupt nicht drüber nachdenken. Wenn ich meine böse Excel-Tabelle sehe, was da alles noch offen ist und welche Zahl da jetzt schon drunter steht...

Aber: Es macht mir, und ich denke, bei dir ist es nichts anderes, auch Mega Spaß. Und der ist irgendwie ja auch was wert
Danke an alle für den Zuspruch, tut gut - gab mehrere Punkte an denen ich am überlegen war, wie/ob ich weitermachen soll
wie? Da fällt dir schon was ein
ob? AUF JEDEN FALL

-
-
-
Hallo und guten Morgen,
hast du den Tacho eigentlich noch? Würde ihn dir abnehmen falls noch verfügbar.
VG JJ
-
Also heute war es wieder soweit. Mal eben die Handbremsseile einbauen bei dem schönen Wetter. Eigentlich wollte ich schon Winterpause machen. Hatte ich schon länger welche von TRW rumliegen, wollte ich doch lieber ATE einbauen. Der rechte Zug bei TRW hat keine Dichtung an dem Durchführungsrohr zur Innenseite. Sitzt lose und könnte klappern. Zumindest Feuchtigkeit reinziehen.
Also ATE. Links die runde Aufnahme ein Klacks. Zack drin.
Die rechte Seite allerdings mit dem 6kt-Profil passte absolut nicht in das Röhrchen. Insgesamt hab ich damit 2 Stunden verplempert, die damit endeten, dass ich ein neues Seil bestellt habe. Ich habe geschmiert, gedremelt, gefeilt, alles. Passt nicht rein.
Am Ende gibts jetzt ein Neues und es geht in die 2 Runde

-
der INA pulley nur auf die Bosch Lichtmaschine passt! Bei der anderen Marken wie Valeo passt er nicht.
Das erklärt alles.
Danke für die Info, ich hatte gedacht, Valeo und Bosch wären Baugleich...