Also das nehme ich gerade persönlich
Der AlexDWM wohnt 3 Minuten von mir weg und hat mich um Hilfe gebeten. Also hab ich heut mal das Messgerät eingepackt und mit ihm versucht, der Sache auf die Schliche zu kommen.
An Sicherung F3 liegt bei Zündung 2 Batteriespannung an, soweit ok.
Das aber der Abgang der Sicherung 100% Durchgang zu Masse hat, ist weniger ok. Klar das die Sicherung sofort fliegt.
Also alle verdächtigen Sensoren abgemacht, mit Ausnahme KWS. Wie wild an allen Kabeln rumgewackelt, ohne Erfolg
Sowas ärgert mich mal so richtig
Es war auch von oben nichts verdächtiges zu sehen wie eingezwickte Kabel oder ähnliches.
Gut wir haben jetzt das Auto nicht hochheben können und haben auch nichts weiter abgebaut.
Der Idee, dass da beim Vanos-Schrauben irgendwas falsch gelaufen ist, kann ich jetzt nicht mehr wirklich folgen. Spätestens als alle Sensoren abgezogen waren, hätte es dann aufhören müssen, den Durchgang anzuzeigen.
Irgendwo muss das 4 mm² RT/WS auf Masse gehen.
Hab noch die Möglichkeit eines Maderbisses in Betracht gezogen. Aber dazu müsste man jetzt wirklich mal den Kabelbaum freilegen.
Hat noch einer ne Idee?