Beiträge von Jakeman

So nu isser weg.

Gestern hab ich ihn tatsächlich verkauft bekommen. Jemand aus der Nachbarschaft hat das Schild im Fenster gesehen und sich gemeldet. Wegen der ungeheuren bis nicht vorhandenen Nachfrage musste ich leider noch ordentlich an der Preisschraube drehen.

Ein bisschen was ist aber doch tatsächlich noch übrig geblieben für mich.

Ich muss zugeben, dass ich mir den Verkauf etwas leichter vorgestellt hatte. Aber wie schon mal geschrieben, zum Liebhaberstück hatte er nicht das Zeug und der "Normalo" kauft anscheinend anderes.

Aber egal, für mich war auch ein ganz wichtiger Punkt für diese Aktion, dass ich den Benziner mal kennen lerne. Quasi so als Übungsstück. Und ich kann sagen, dass sich das so gesehen für mich wirklich gelohnt hat. Unterscheidet sich doch "etwas" vom Diesel 8)

Schreib den Strikeeagle mal an, soviel ich weiß hat der noch einen Motor da liegen.

Hätte ich genommen, hab ich leider zu spät erfahren. Der kommt dann mit Sicherheit aus guten Händen.

T20 einschlagen

Ich dachte, du hättest den Torx gekillt.

Ja dieses Kaltverschweißen ist echt unglaublich.

Der Gewindestumpf, der jetzt noch drin ist, hat ja keinerlei Vorspannung mehr weil der Kopf ja weg ist. Und die Schraube wird kaum auf den Gewindegrund gedreht sein. Der hängt ja nur noch "lose" im Gewinde.

Ich hatte ja ähnliches bei der Schlampe an hinteren Radträger. Das war allerdings M12 und hat halt mit einem neuen Radträger geendet. Spaßeshalber hab ich noch versucht, den Rest der Schraube auf der Werkbank heraus zu bekommen. Keine Chance :pinch:

Bohr oder lass es Ausbohren. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh..

Mit M-Packet und Vollausstattung?

Ich kann ein Paket M&M's reinlegen, dann hat er auch M-Paket :m0005:

Vielleicht geht es ja so etwas besser:

Ja ich denke du hast Recht. Ich bastel die mal noch ein bisschen um.

Ich hatte die Anzeige vorher auch sehr viel ausführlicher verfasst. Das Problem ist denke ich, dass der "Liebhaber" wie er hier vertreten ist, sich nicht für diese Konfiguration, wie sie das Auto bietet, interessiert.

Der Otto-Normal, der einfach nur fahren will, weiß häufig nicht, was einen Hardyscheibe ist. Ich wollte nicht, dass das Auto als verbastelt rüber kommt.

Ich bin ja auch mal wieder viel zu ehrlich. Der KM-Stand auf dem Kombi zeigt 170 TKM an. Hätte den Wagen ja auch mit dieser Angabe anbieten können. Aber ich bin mir erstens ziemlich sicher, dass das nicht stimmt und zweitens halte ich die Laufleistung vom Motor hier für maßgeblicher.

Meinen Kollegen haben sie wohl beim Kauf mit der KM-Angabe abgezockt.

Na mal sehen, preislich hab ich noch Luft nach unten. Dann muss ich halt mal an der Preisschraube drehen. Bisschen warte ich aber noch damit

Wenn das Gewinde gefressen hat kannst du dir alle Mühen, das noch heraus zu bekommen sparen. Meiner Erfahrung nach ist das ohne Aussicht auf Erfolg. Das ist dann wie verschweißt. Also aufbohren und Heli Coil rein. Ist ja zum Glück genug Fleisch vorhanden.

Hoffentlich bekommst du den Rest vom Torx wieder raus, sonst wirds echt haarig.

Kleines Fazit nach einer Woche bei Mobile: Resonanz bescheiden.

Heute wollten welche gucken kommen, kamen aber nicht. Warum sagen diese Menschen dann nicht einfach ab? Ist doch kein Problem. Na ja, mit sowas muss man ja leider immer rechnen.

Ich hab jetzt mal ein paar Schilder reingemacht und werde ihn mal auf dem Marktplatz "parken". Vielleicht hat ja einer von den Einheimischen Interesse.

Ansonsten muss ich ihn langsam mal abmelden und bis sich was tut bei mir auf dem Stellplatz lagern.

Vielleicht fahre ich dann im Winter mit den neuen Winterreifen rum und melde die Schlampe solange ab 8)

Schiebedach und SMG

Genial nach meinen Vorstellungen. Die perfekte Mischung wenn man nicht nur Track fährt denke ich.

Gab es da noch mehr von wo der her ist?

Glückwunsch, ich bin schon ein bisschen neidisch ;)

Abschleifen der verursachten Kratzer an Zylinderkopfdichtfläche und Vanoskolben, in den Motorraum gefallene 10er Nuss suchen usw usw

Ja es gibt so Tage... hatte ich ja auch neulichst. :wacko:

riss beim Festziehen eine der im Zylinderkopf verankerten Stiftschrauben der mittleren vier Befestigungspunkte ab

Ach was, positiv sehen! Stell dir einfach vor, die Stiftschraube wäre nicht abgerissen sondern hätte sich mitsamt des Gewindes im Zylinderkopf einmal gedreht und wäre dann aus einer glatten Bohrung zu entnehmen :m0033:

Dann gehts los mit Heli Coil usw.

Ganz am Ende zählt doch, was hinten rauskommt

Also alles gut :m0006:

(ok, ich rede mir mein Versagen an der Schlampe immer noch schön :m0003:)