Die Tage bin ich endlich dazu gekommen, meinen Neuerwerb mal von unten gründlich in Augenschein zu nehmen. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Auto gesehen, dass derart viel Salz abbekommen haben muss. Alles, aber wirklich alles, was irgendwie metallisch ist, ist korrodiert. Die Ölwanne ist weiß, gut dazu brauchts nicht viel. Aber das alle Ölwannenschrauben komplett rostige Köpfe haben... Alle Anschlüsse der Hydraulikleitungen, total vergammelt. Sieht schlimm aus. Da wartet ein Stück weit Arbeit auf mich, was aber wiederum nicht schlimm ist 
Der Plan war ja eh, den Motor samt Getriebe zu ziehen und einer gründlichen Revision zu unterziehen. Dabei kommt der korrodierte Kram natürlich weg. Das wollte ich allerdings erst nach der nächsten Saison machen. Das heißt den Motor mit Getriebe im Oktober ausbauen und übern Winter revidieren. Jetzt überlege ich tatsächlich, wo fang ich den am besten an 
Funktionieren tut es alles gut, trotz der korrodierten Optik. Aber ihhh, ich weiß, dass der Gammel da ist 
Ursprünglich wollte ich die Hinterachse als Erstes in die Mangel nehmen so im Laufe des Sommers. Ich habe mir nämlich feste vorgenommen, nicht in eine ähnliche Eskalation zu geraten wie unser User Guggag. Kenn mich nur zu gut, das geht fix und alles liegt verstreut aufm Hof 
Wobei das Fahrwerk fühlte sich wirklich knackig an, da ist erstmal anscheinend kein akuter Handlungsbedarf 
Tröstlich an der ganzen Sache ist, dass die Karosserie den Salzangriff gut überstanden hat. Der Unterbodenschutz hat gehalten und soweit ich gesehen habe war nichts Gammeliges am Wagen selber. Ich hatte jetzt die Seitenschweller noch nicht runter, aber nachdem ich den Karosseriezustand unten gesehen habe rechne ich da auch nicht mit irgendwelchen Katastrophen.
Auch mal noch überlegen, wie ich mit den Steinschlägen an der Front umgehe. Das Auto ist bewegt worden, kein Zweifel. Leicht aufgesetzt hatter wohl mal mit der Front und dabei leider die Frontschütze verschrabbelt. Aber das ist alles Kleinkram der zwar mit Sicherheit noch behoben wird, aber späääter, viel späääter mal.
Erstmal hab ich mir zu Weihnachten eine Lenkradüberarbeitung gegönnt und den obligatorischen Getränkehalter für die Mittelkonsole
Dann muss ich mal, wenn es wieder wärmer wird, auf die Suche gehen, wofür denn wohl dieser Schalter da ist. Funktionen sind keine zu spüren. Ich hätte ja gesagt, da war mal ein Klappenauspuff drunter, aber zumindest vorne an den Krümmern war der Auspuff noch nie auseinander. Die Schrauben erkennt man tatsächlich nicht mehr, dass ist nur noch ein ekeliger brauner Klumpen